Samstag, 3. Dezember 2011

Wochenende :)

Hallo zusammen :) Meine Eltern haben gestern noch bis 1 Uhr nachts das ganze Haus dekoriert und jetzt haben wir auch wirklich fast überall etwas weihnachtliches stehen :)  Nach einem französischen Frühstück mit Crêpe und natürlich Ahornsirup sind wir nach Wolfville gefahren. Dies ist ca. 45 Min. von Kingston entfernt und meine Geschwister hatten einen Schwimmwettkampf in dem Universitätsschwimmbad Acadia. Es war schön sie anzufeuern und zu sehen, welches Zeiten sie erreicht haben, allerdings ist es nicht leicht für mich gewesen in einem Schwimmbad zu sein und nicht zu schwimmen. Viel lieber wäre ich selbst im Wasser gewesen, welches ja aber nicht möglich war. Später haben mein Bruder und ich gemeinsam Plätzchen gebacken. Es war nicht so ein Highlight, da wir nur Fertigteig hatten, welchen ich erstmal verflucht habe und der Teig einfach nicht gut war. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft Plätzchen auszustechen , welche aber viel zu dick waren, da der Teig echt nicht prima war zum ausrollen.. Um das ganze noch zu vervollständigen haben wir diese dann auch noch fast verbrennen lassen. Trotz allem war es lustig und die Plätzchen schmecken sogar noch, auch wenn es kein kulinarisches Highlight war. Dafür haben wir heute Abend wieder Lobster gegessen und das hat es dann definitiv wieder gut gemacht :) Meinen Abend habe ich dann schön mit Geschichtsprojekte gefüllt, welches eher unschön war .

kanadische Grüße :)

eure Leo

Fotos gibt es natürlich auch :)

Morgen wird schon die 2. Kerzen am Adventskranz entzündet, vorausgesetzt man lebt in Deutschland ;)

Wolfville university pool acadia :)
unser Weihnachtsbaum und die Weihnachtsstadt :)
Christmas socks :)
unsere Plätzchen ;)



Türchen Nr 3 :  O Tannenbaum :)
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Wie treu sind deine Blätter
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit
Nein auch im Winter wenn es schneit
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Wie treu sind deine Blätter 
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
Ein Baum von dir mich hoch erfreut
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen

O Tannenbaum, o Tannenbaum
Dein Kleid will mich was lehren
Die Hoffnung und Beständigkeit
Gibt Mut und Kraft zu jeder Zeit
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Dein Kleid will mich was lehren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen