Samstag, 17. Dezember 2011

Reisetagebuch : Die Fahrt nach Québec

Sa, 17.12.11 Kingston – Québec City :)

 Hallo ihr lieben , ja ich bin in Quebec :)
Heute morgen um 6:45 Uhr sind wir losgefahren. Wir wollten eigentlich um 6 : 30 Uhr losfahren, aber wie das immer so ist schafft man es dann doch nicht pünktlich.. Gegen 8 Uhr waren wir dann in Halifax und haben in einem Restaurant gefrühstückt, welches hauptsächlich Frühstück anbietet. Nach dieser 1. Stärkung sind wir dann weiter gefahren und um 10 : 45 Uhr haben wir dann die Provinz New Brunswick erreicht. :)
Es ist einfach eine unglaubliche Freiheit, wenn man auf den Autobahnen ist, denn es ist einfach nicht vergleichbar mit Deutschland. Die Autobahnen sind Kilometer lang nur gerade und man kann einfach alles genießen.  Links und rechts sind nur Felder, Bäume und Seen, es ist einfach KANADA :) Da Kanada das zweitgrößte Land ist , ist es natürlich eindeutig, dass es sehr groß ist. Aber heute habe ich noch einmal besonders gemerkt, wie riesig Kanada doch einfach ist.  Auf den Autobahnen sind einfach kaum Autos , und dadurch wirkt einfach alles noch viel endloser und größer . Gegen Mittag  haben wir einen Elch gesehen , welcher hinter einer Abzäunung war , nur wenige Meter von uns entfernt . Vorher habe ich noch nie einen Elch gesehen und es war schon ein toller Moment ! :-) Hinzufügend muss ich euch noch erzählen, dass es hier keine Raststätten gibt. Man muss also immer von der Autobahn abfahren und dann folgt eigentlich auch immer Tim Hortons, Subway, Mc Donalds oder ein Supermarkt. Wir haben dies dann gemacht und sind einkaufen gegangen . Sandwichs und Chips sowie Rohkost zum Mittagessen , sowie sämtliche Hygieneartikel haben wir gekauft,  da meine Schwester und mein kleiner Bruder ihren Kulturbeutel zuhause vergessen haben. Nach einer weiteren Stärkung im Auto haben wir uns dann weiter auf den Weg Richtung Quebec gemacht mit erstklassigem Entertainungsprogramm . Wir haben viel Musik gehört, ich habe gelesen, Filme geguckt, da mein Bruder und ich unsere Laptops mithaben sowie meine Schwester und mein kleiner Bruder Nintendos.. Ebenso die neue Attraktion das iPad von meinem Papa, welches er gestern ausgepackt hat. Schlaf habe ich mir auch mal wieder gegönnt, soweit das möglich war, denn wir sind alle sehr lebhaft ! Es ist auf jeden Fall viel relaxter, hier in den Urlaub zu fahren als in Deutschland. Ich beschreibe es mal so : In Deutschland reihen sich Autos an Autos, ständige Verkehrsmeldungen und Menschen werden ganz schnell ungeduldig und sind genervt. Dies passiert in Kanada nicht . Wenige Autos auf breiten und endloslangen Autobahnen und man merkt , dass es viel  relaxter zu geht. Man schaut aus dem Fenster , sieht Natur und es ist einfach nur wow :)  Um  16 Uhr  ( Zeit von Nova Scotia ) sind wir dann in Quebec angekommen, aber waren noch nicht an unserem Ziel, da dieses ja Quebec City ist. Hier in Quebec haben wir 1h Zeitverschiebung zu Nova Scotia, welche bedeutet 6h Zeitverschiebung nach Deutschland. Ebenso haben wir bei einer Fromagerie also Käserei gehalten und den besten Käse in Quebec gekauft , diesen hatten meine Großeltern auch schon mitgebracht, als sie im November bei uns waren. Ab Quebec war wirklich alles sehr weiß und wir sind noch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung gekommen. Quebec hat viele Tannen an den Seiten der Autobahn und sie sind alle schneebedeckt :)  Christmas is coming ! :)  Joyeux Noel. Hier ist es auch hügeliger und kurviger auf den Autobahnen und nicht so meilenlang gerade, wie Nova Scotia und New Brunswick.
Wir sind sehr gut in Québec angekommen, waren heute Abend im Pool schwimmen und uns geht es prima :) Uhi, ich muss noch erwähnen es ist mit -9 Grad auch sehr kalt hier .

Liebe Grüße aus Québec :) 
Eure Leo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen