Donnerstag, 1. Dezember 2011

hello december :)

Hey zusammen :) Ja, es ist Dezember und Weihnachten kommt näher :) Ich freue mich einfach so :)
Heute haben mein Gastpapa und ich zusammen einen großen Tannenbaum gekauft, welchen wir morgen Abend nach meinem Training dekorieren werden :-) Später sind meine Gasteltern , mein kleiner Bruder und ich gemeinsam  zu einem Weihnachtskonzert gegangen :) Natürlich fand es auf dem Militärgelände statt, wie fast alles hier :) Die Militärband bestehend aus ca. 30 Mitgliedern hat gespielt sowie 2 Kinderchöre mit jeweils ebenso ca. 20- 25 Kids ! :) Es wurde auf englisch und französisch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und das Programm war echt abwechslungsreich. Ebenso hat der Pfarrer die Geschichte vom St. Nikolaus vorgelesen und die Kinder mit einbezogen . Da ich ja in Nova Scotia bin hat auch ganz traditionell eine Gruppe mit Dudelsäcken gespielt, welche natürlich auch ihren Schottenrock angehabt haben :) Ja, Nova Scotia heißt übersetzt  " Neu Schottland " und es ist hier eine tolle Sache ! :) Da ich ja in einer sehr kleinen Community wohne, trifft man einfach überall bekannte Gesichter. Mittlerweile finde ich dies echt schön und es ist nett zu sehen , wenn dis Kids von der Sunday school zu mir ankommen und ebenso Kinder vom schwimmen :)
Es war ein echt toller Abend und ich genieße meine Zeit sehr in dem Land meiner Träume, Kanada :) Seit 3 Monaten bin ich jetzt schon hier und ich freue mich auf 7 folgende Monate :) Leider bin ich mit 5 Geschichtsprojekte, 2 Mi'kmaq Projekten und 1 fürs Science ganz gut beschäftigt und es ist alles etwas stressig, da es ja am 16.12 schon Ferien gibt. Bis dahin heißt es : lernen und fleißig sein und die Vorweihnachtszeit genießen sowie Weihnachtsfeiern . Ebenso Training und Koffer packen steht an , bis es dann am 17. 12 nach Quebec geht :)

Programmheft Christmas concert :) 
Grüße aus der Ferne :)

Leo
vielen lieben Dank für den schönen Adventskalender :)



Türchen Nr. 1 :



               Weihnachtsmusik weit und breit , Zimtgeruch und Tannenbäume. 
                                             Weihnachtsmänner auf den Straßen, bunt geschmückte Häuser erleuchten die Dunkelheit. Kerzenschein, Plätzchenduft  und Lebkuchen . 
Kurz gesagt- Weihnachten steht vor der Tür :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen