Sonntag, 11. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei :)

Hey ihr Lieben :) Ich hatte einen super tollen Tag heute und werde euch einiges berichten, also werden es ein paar Zeilen werden :) Heute morgen war das letzte mal Sunday school für 2011 und es war richtig nett :) Es macht einfach Spaß , verschieden Aktivitäten mit den Kindern zu erleben :) Ebenso haben mir 2 Mädchen ein kleines Weihnachtsgeschenk gegeben.  Es war einmal eine Duftkerze und das andere Geschenk waren selbstgebackenen Weihnachtsleckereien :) Ebenso die Frau, mit welcher ich die sunday school unterrichte hat mir eine Karte geschenkt ,Handcreme und eine Art Mini-krippe :) Das war einfach unglaublich, und ich komme mit den Kindern echt sehr gut klar :) Zuhause angekommen musste ich noch ein Geschichtsposter erledigen für mein Projekt . Und dann begann es mit dem backen. Meine Mama hatte eigentlich vor ein " paar " Plätzchen zu backen. Aus dieser kleinen Sache haben wir dann aber eine 5- stündige Aktivität gemacht ! Da uns dann irgendwann die Zutaten ausgingen ist mein Papa noch einkaufen gegangen , da hier sonntags die Geschäfte aufhaben, welches echt  einVorteil ist :) Es hat einfach mega viel Spaß gemacht und ich konnte mich nocheinmal in meine Kindheit zurück versetzen mit den Ausstechplätzchen :) Es war einfach klasse und wir haben jetzt auch echt einiges :) Nebenbei haben wir dann noch deutschen Stollen gegessen, welchen mir meine deutsche Familie geschickt hat :) Er kam sehr gut an in meiner Familie , so wie alle deutschen Süßigkeiten bis jetzt :)Abends haben wir etwas beim Vitnamesen bestellt, da unsere Weihnachtsbäckerei so lange gedauert hat  :) Uhi, ich habe meine 5km Laufband dann später noch gemacht, da es einfach zu lecker war beim backen und die Vorweihnachtszeit meine tägliche Sportstruktur nicht aus dem Rhytmus bringen darf :)

Am besten ihr schaut euch die Fotos an , denn sie sagen mehr als tausend Worte :)

Hoffentlich hattet ihr einen schönen 3. Advent und wart auch schonmal auf dem Weihnachtsmarkt :)

Liebste Grüße

Leo

5 Schultage noch , dann sind Ferien in Nova Scotia ! :)

sunday school Geschenke :) 
Sunday school Geschenk von einem Mädchen an mich :) 
  I had so much fun ! :)
:-) 




hoch konzentriert :) 
Muffins :)
it's colourful :)
das Werk meiner Mama :)
Schoko- Vanille Kekse :)
:-)
sunday activity ! :-)
die Bärenfamilie :)

das Werk meiner Schwester :)
enjoy it ! :)

Türchen Nr. 11 :


In der Weihnachtsbäckerei 

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei


Wo ist das Rezept geblieben
von den Plätzchen, die wir lieben?
wer hat das Rezept
verschleppt


Na, dann müssen wir es packen
einfach frei nach Schnauze backen
Schmeißt den Ofen an
ran!


Brauchen wir nicht Schokolade,
Zucker, Honig und Succade
und ein bischen Zimt?
das stimmt.


Butter, Mehl und Milch verrühren
zwischendurch einmal probieren
und dann kommt das Ei
vorbei.


In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei


Bitte mal zur Seite treten,
denn wir brauchen Platz zum kneten
Sind die Finger rein?
du Schwein!


Sind die Plätzchen, die wir stechen,
erstmal auf den Ofenblechen,
warten wir gespannt
verbrannt.


In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen