Sonntag, 18. Dezember 2011

Québec City :)

Salut mes amis  :) Ca va très bien à Québec :) Mir geht es sehr gut und nach ein paar Stunden Schlaf , haben wir dann Québec City erkundet. Erst einmal muss ich sagen, dass die Wohnung meines Opa's ein kleiner Palast ist :) Vom Wohnzimmer hat man einen wunderschönen Ausblick auf den St. Lorentz river und überhaupt es ist einfach nur prima :) Meine Mama und ich haben bereits zuhause in Nova Scotia ein interessantes Museum gefunden , welches wir dann heute besichtigt haben. Es war ein Museum , welche Ausstellungen zu den native American hatte. Es waren nicht die Mi'kmaq aber eine ähnliche Bevölkerungsgruppe. Das Museum war echt interessant und man konnte alle Holzarbeiten, Kanus, Schneeschuhe usw. bewundern . Später sind wir noch shoppen gewesen in einer der größten und attraktivsten Shoppingmall in Québec City. Es gab dort zahllose Geschäfte, 2 Kinos, eine Eisfläche sowie viele Attraktionen für Kinder ( Riesenrad , Achterbahn usw.. :) Meine Mama , meine Schwester und ich sind dann erstmal schön shoppen gewesen und es hat uns alle sehr glücklich gestimmt :) Später waren wir dann noch auf der Achterbahn , welches echt lustig war. Vor allem ist etwas extrem lustiges passiert. Als wir so in der Schlange standen , hat mir ein Mädchen zugelächelt und irgendwie kam mir ihr Gesicht bekannt vor. Ich habe sie dann erstmal auf deutsch angesprochen, da ich mir sehr sicher war, dass sie mit mir nach Kanada geflogen ist. Und ich lag richtig, wir sind gemeinsam nach Kanada geflogen und sie lebt 4h von mir entfernt in Nova Scotia. Sie macht ebenso Urlaub hier und es war einfach nur ein mega Zufall ! :) Später haben wir noch Putine gegessen, welches ein typisches Gericht aus Québec ist , allerdings Fastfood. Heute Abend haben wir es wieder genossen im Pool zu schwimmen :)

Es ist alles super und ich genieße meinen Urlaub und mein französisch ist auch nicht zu schlecht ;)

Liebste Grüße

eure Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen