Samstag, 10. Dezember 2011

3 Monate Kanada :)

Hallo zusammen . Jetzt ist es mal wieder an der Zeit , dass ich euch einen Monatsbericht verfasse :) Also mittlerweile sind es jetzt schon über 3 Monate , dass ich hier lebe und genau 100 Tage ! :) Auch diesen Monat ist natürlich vieles passiert und natürlich viel zum Thema Weihnachten :) Anfang des Monats hatte ich hier aber erstmal meinen ersten Schwimmwettkampf und habe die Zeiten für die Leistungsgruppe erreicht. Somit bin ich dann aufgestiegen und trainiere seitdem 3 mal die Woche mit jeweils 1h dryland vorher im Fitnessstudio . Am gleichen Wochenende war an meiner Schule ein Weihnachtsbasar , mit verschiedenen selbstgemacht Sachen wie zum Beispiel Seife , Plätzchen, Holzarbeiten, Strickarbeiten usw.
Am 8 Nov. haben wir dann Besuch von meinen Gastgroßeltern aus Quebec bekommen sowie meinem anderen Gastopa :) Zusammen haben wir dann sonntags die Graduation meiner Gastmutter gefeiert und sind zu der Zeremonie zu der Universität nach Halifax gefahren. Meine Gastgroßeltern sind 10 Tage geblieben, und somit habe ich sie auch echt schonmal gut kennen gelernt :) Meine Gastoma ist super nett und hat mir nach ein paar Tagen gesagt , dass ich nie vergessen soll, dass ich eine Oma in Kanada haben, mich in den Arm genommen und mir ein Küsschen gegeben :) Ja, ich werde es auch nie vergessen, dass sie meine kanadische Oma ist ! :) Sie hat mir auch beim stricken geholfen, welches echt gut war :) Mein Schal ist übrigens fast fertig ! :) Am 11. November war rememberance day , welchem ein Gedenken der verstorbenen Soldaten aus dem Krieg ist. In fast überall in Kanada war keine Schule und es gab viele Zeremonien. Und eine Woche später hieß es dann auch schon Zeugnisse, da es diese 4 mal im Jahr gibt . Meine Ergebnisse sind folgende : English : 86 % , History 81 %, Science 83 % , Mi'kmaq Studies 99 % . Ich bin sehr zufrieden und versuche immer mein Bestes zu geben :) Da ich ja bereits erwähnt habe, dass es diesen Monat weihnachtlich war, schreibe ich dieses jetzt auch. Am 19. November waren wir gemeinsam in Halifax und es stand Christmas Shopping auf dem Programm, da ich natürlich auch ein Päckchen nach Hause zu meiner lieben Familie in Deutschland geschickt habe :) Des weiteren habe ich das erste mal in meinem Leben eine " christmas parade " erlebt :) Man kann es gut wie einen Karnevalszug beschreiben, da alle Menschen an der Straße standen und bunt- weihnachtlich geschmückte Wagen und Autos auf den Straßen fuhren sowie Gruppen, welche Weihnachtsmusik gespielt haben und allen frohe Weihnachten wünschten. Es war echt ein tolles Erlebnis und hat mich sehr in Weihnachtsstimmung gebracht und sehr kalt war es ebenso noch. Kurz darauf haben wir dann unser Haus auch dekoriert mit ganz vielen bunten Lichtern draußen und es ist einfach amerikanisch :) Ein weiteres Highlight ließ nicht lange auf sich warten und zwar der erste Schnee ! :) Da es nicht nur ein bisschen Schnee war sondern direkt einiges , sowie ein Schneesturm hatten wir auch einen Tag schneefrei und haben draußen gespielt :) Ende des Monats sind wir nach New Minas in die Shoppingmall gefahren und seitdem besitze ich alle notwendigen Utensilien für den bevorstehenden Winterurlaub ! :) Die Sportgeschäfte haben einfach eine riesige Auswahl an Wintersachen, da man diese in Kanada definitiv braucht. Weihnachtsmusik ertönt im ganzen Haus und Weihnachten kommt näher und somit auch Santa Clause :) Ihm habe ich bereits einen Brief geschrieben und auch eine Antwort erhalten :) Ende des Monats fingen dann die Überlegungen mit wichteln und Weihnachtsfeiern an, welche nächste Woche statt finden :)
Ja, dass war so das wichtigste zusammengefasst vom Monat November :)

Nach wie vor verstehe ich mich sehr gut mit meiner Gastfamilie und genieße es hier zu leben und viele neue Erfahrungen zu sammeln :)

Viele, liebe Grüße

eure Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen