Donnerstag, 29. Dezember 2011

kanadischer Winter ist wirklich kalt :)


Hallo ihr Lieben :) Jetzt berichte ich euch mal wieder wie es im schönen, kalten Québec so ist :) Gesten ( Mitt) waren wir draußen im Garten und wollten eigentlich einen Schneemann bauen. Daraus ist dann aus mangelnder Motivation und allem nichts geworden und es war auch einfach sehr kalt. Abends haben wir gemeinsam mit meiner 6- jährigen Cousine, ihrem Papa , meinem Opa und meiner Familie ein Eishockeygame gesehen :) Es war wieder richtig gut und mir macht es sehr großen Spaß Hockey zu sehen :)  Das Spiel sollte um 19: 30 Uhr beginnen, aber daraus wurde dann nichts. Es waren 2 Minuten bis zum Spielbeginn und alle Spieler waren schon auf dem Eis und wurden gerade auf einem riesigen Bildschirm vorgestellt, als der Strom ausfiel. Ja, aufgrund des Wetters , da es sehr sehr windig und kalt wurde hatten wir dann  15 min. Stromausfall. Zum Glück ging es danach wieder und das Spiel konnte beginnen. Beide Mannschaften waren gut und es gab ein paar fights auf dem Eis, sowie einige zerbrochene Hockeyschläger. Das Spiel war somit echt spannend und unsere Mannschaft hat dann auch noch 6 :4 gewonnen :) Als ich heute morgen aufgewacht bin dachte ich , dass ich erfriere. -19 Grad und starker Wind sind einfach extrem kalt !! Dieses Wetter hat uns dann verschlagen in eine Shoppingmall zu gehen um eigentlich den Film TinTin zu sehen :) Diese Idee hatten natürlich sehr viele, sodass wir keine Plätze mehr zusammen bekommen haben. Somit haben wir den Film dann leider nicht gesehen und waren nur so ein bisschen in verschiedenen Geschäften. Als wir Sushi gegessen haben ist noch etwas recht lustiges passiert. Eine ältere Frau ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich nicht ihre Nichte Anabell sei, welche sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Ich hätte absolute Ähnlichkeit mit ihr und sie wollte mir sagen, dass ich hübsch sei. Schade nur, dass sie total schnell und unverständlich gesprochen hat. Somit hat mir meine Schwester hinterher alles übersetzt ;) Morgen hat mein Vater Geburtstag und wir werden ski laufen gehen :)  Ich freue mich total, denn eigentlich hatten wir dieses ja nicht vor, da wir ja alle Skier in Nova Scotia lassen mussten.  Morgen ist dann auch leider schon unser letzter Tag hier. Am Sa. Fahren wir in Richtung Nova Scotia und kommen dort dann am So. an.

Liebste Grüße ans warme Wuppertal und alle anderen warmen Ecken Deutschlands ;)

Eure Leo 

Das Maskotchen :)




it's cold !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen