Montag, 26. Dezember 2011

Reisetagebuch Weihnachtstage :)


Sonntag, 25. .Dezember 2011

Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass ihr alle einen schönen Heiligen Abend und 1. Feiertag verbracht habt. Da wir erst nachts um 2 Uhr im Bett waren ging es heute alles sehr gemütlich los mit Frühstück um 11 Uhr. Danach sind einige Rodeln gewesen und die anderen waren im Schnee spazieren. Es hat echt Spaß gemacht, da wir durch hohen Schnee gelaufen sind und uns erstmal einen Weg schaffen mussten . In unserem Ferienhaus hatten wir leider kein Internet , welches wir aber dann gestern ändern konnten . Somit habe ich dann auch mal bei meinen liebsten zuhause angerufen. Zum Abendessen waren wir alle bei der Tante meines Vaters eingeladen. Ihr gehört das Cottage wo wir waren und ihr eigenes , welches ca. 3 min zu Fuß von unserem ist. Ebenso hat sie ein Appartment in Montréal und Florida. Ich kann euch nur eins sagen : Es war ein absolutes Großfamilientreffen und echt nett . Mein Vater  hat 4 Geschwister und insgesamt haben sie 14 Cousens / Cousinen. Hinzu kommen dann noch ihre Familien und somit waren wir 56 Leute !! Da das Haus aber so riesig ist, ist es überhaupt nicht so aufgefallen. Ein Cousen meines Vaters lebt mit seiner Frau , welche aus Österreich kommt sowie ihren Kindern in Wien. Ihre Muttersprach ist deutsch, aber sie gehen auf eine französische Schule. Er hat mir auf deutsch gesagt, dass meine Gastfamilie  so begeistert von mir ist, dass sie keinen anderen Austauschschüler mehr haben wollen, denn ich sei unersetzbar. Das hat mich schon echt sehr gefreut :) Ein anderer Cousen meines Vaters hat eine deutsche Frau, aber sie leben in Montréal. Somit habe ich etwas deutsch gesprochen, welches echt komisch aber auch ganz lustig war. Ebenso haben wir Billard gespielt und ich wurde erstmal ganz vielen Leuten vorgestellt . Gegen 23 Uhr waren wir dann auch alle wieder in unserem Cottage und haben noch zu Ende gepackt.  Denn morgen heißt es Abschied nehmen von 4 netten Geschwistern meines Vaters und ihren Familien sowie meinem Opa.

liebe weihnachtliche Grüße

Eure Leo



Montag, 26.Dezmeber 2011 – BOXING DAY

Heute sind wir sehr früh aufgestanden , denn unsere Reise geht weiter . Um 9 Uhr sind wir  nach Saguenay weitere 6 St. Von unserem Cottage gefahren zu den Eltern meiner Mama. Es war echt nicht besonders schön „ tschüss“ zu sagen, denn ich werde natürlich nicht alle wieder sehen, habe aber echt alle sehr gerne. Sie haben mir auch gesagt, dass es ihnen Freude bereitet hat mich kennen zu lernen und wir echt Spaß zusammen hatten ! :) Meine Cousinen aus Texas zum Beispiel  sehe ich nicht mehr, aber ich werde mit der 16- Jährigen sicher bei facebook oder mal email schreiben. Meine andere Cousine ist 8 Jahre und  ist auch echt sehr nett , wenn auch sehr aufgedreht die ganze Zeit und mit meinem kleinen Bruder manchmal etwas anstrengend. Mit meinem 12 – Jährigen Cousin aus Montréal werde ich vllt. Auch bei facebook mal schreiben.  Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber hier begrüßt man sich auch wie in Frankreich und zum Abschied mit Küsschen. Mein Opa hat fast angefangen zu weinen, da er nicht weiß, ob er mich noch mal sehen wird und mich auch echt gerne hat . Mit ihm verstehe ich mich auch echt gut und ich werde ihn immer in Erinnerung behalten als meinen kanadischen Opa, wie er gesagt hat :)
Wir sind die ersten, welche angekommen sind und die ersten, welche wieder gefahren sind. Die anderen fahren heute Abend, morgen und der Rest am 28. Dezember. Auf unserer Fahrt nach Saguenay haben wir in Québec gestoppt. Dort haben wir dann mittags noch einmal das berühmte Essen Poutine gegessen, welches echt verpflichtend ist, wenn man mal in Québec ist, aber man auch nicht zu oft essen muss, da es Fastfood ist. Heute , der 26. Dezember ist in Amerika Boxing day. Es bedeutet, dass Menschen ihre Geschenke umtauschen, welche ihnen nicht gefallen bzw. weitere Shoppingtouren starten, denn alles ist mind. 50 % reduziert.Wir waren in einer großen Mall um Poutine zu Essen und es war verrückt wie viele Menschen dort waren. Es war einfach total voll, obwohl die Geschäfte erst um 13 Uhr öffneten. Menschenschlangen vor geschlossenen Geschäften, welche zum Teil ca. 100 Menschen umfassten. Einfach absolut unfassbar so was, aber echt interessant ;)  danach sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein aber echter Kälte mit -12 Grad weiter gefahren.
Um 16 Uhr sind wir dann endlich bei meinen Großeltern angekommen und es gab ein freudiges Widersehen :) Ich habe sie beide echt total gerne ! :)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 2. Festtag :-)

Eure Leo


PS : Ich habe in meinem Urlaub insgesamt schon ca. 600 Fotos geschossen, aber leider noch keine Zeit gefunden , viele hoch zu laden. Bald habe ich hoffentlich die Zeit euch die Fotos zu zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen