Samstag, 5. November 2011

first competition in Canada :)

Yes ! :) It was awesome and I really enjoyed my day  :) Heute morgen sind meine Gastmutter, mein kleiner Bruder sowie meine Schwester zusammen nach Churchpoint gefahren, zu unserem 1. Wettkampf hier in Kanada :) Für meine Geschwister war es ihr erster Wettkampf überhaupt, da sie durch mich dieses Jahr ans schwimmen gekommen sind :) Churchpoint ist der Name des Ortes und ca. 120 km von Kingston entfernt. Geschwommen sind wir in dem Schwimmbad einer französischen Universität, da die Region Claire sehr francophone ist. Es war kein großer Wettkampf, da erstens das Schwimmbad echt klein war und nur 4 verschiedene Vereine teilgenommen haben. Ich bin in 4 Disziplinen gestartet und es war echt großartig ! :) Aufgrund dessen, dass ich die Woche nicht fit war und somit nicht das volle Trainingsprogramm erlebt habe, hatte ich bedenken bezüglich meiner Zeiten. Dies stellte sich dann aber als unbegründet raus, da ich meine Zeiten zum Teil verbessert habe und die anderen gehalten.
Als erstes bin ich in 200m free gestartet und bin 3:25.90 geschwommen , womit ich den 3.Platz in der Gesamtwertung erreicht habe. Danach bin ich 50m back geschwommen, welches meine schlechtes Kategorie ist und habe eine Zeit von 00:49.28 erreicht, welches ein 2. Platz war. Danach folgte 50 free mit einer Zeit von 00:40.81 und ich habe den 1. Platz belegt . Zum Schluss hieß es dann nochmal voll durchstarten  , da ich 200m IM geschwommen bin , welches bedeutet : 50m Schmetterling, 50 Rücken, 50 m Brust und 50 m Kraul. Ich habe eine Zeit von 3:42.22 erreicht und habe den 1. Platz belegt .
Ich bin echt sehr zufrieden  :-) Allerdings ist es etwas anders als in Deutschland zum Beispiel, da die meisten Wettkämpfe ohne Medaillen oder Pokale sind.. Ansonsten hätte ich ja 4 Medaillen erhalten. Hier bekommt man Schleifen, wenn man seine Zeit geschlagen hat und somit neue Bestzeiten erreicht hat.
Wir hatten alle viel Spaß und es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man Teil einer Mannschaft ist und in einem anderen Land an Wettkämpfen teilnimmt ! :-)

Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Wettkampf :-)

Ein paar Fotos :)

Liebste Grüße aus dem wunderbaren Kanada :-)


50m free :)

50m free
200m IM 
Das Schwimmbad
swimming is the best ! :)
DOLPHINS TEAMS :)
That's life ! :) 
Kennedy aus meiner Mannschaft :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen