Donnerstag, 3. November 2011

2 Monate in Kanada :)

Heute werde ich meinen 2. Monatsbericht verfassen , denn ich möchte euch gerne an meinem kanadischen Leben teilhaben lassen :) Auch diesen Monat habe ich viel erlebt und die Zeit vergeht echt schnell hier. Natürlich habe ich auch an manchen Tagen das Gefühl , dass die Zeit stehen bleibt, wenn mal etwas nicht so nach Plan lief - aber ich bin weiterhin echt glücklich mit meinem Leben hier :)
Im Oktober haben sind wir das erste mal zur Sunday school gegangen, es gab 2 Geburtstage zu feiern, wir sind zu einem Icehockeyspiel nach Halifax gefahren, Thanksgiving wurde gefeiert, und natürlich nicht zu vergessen Halloween.
Also zu Beginn des Monats haben meine Gasteltern meine Geschwister zur Sundayschool angemeldet und ich habe mich engagieren wollen und helfen dort seitdem jeden Sonntag morgen. Es macht wirklich Spaß und es ist interessant alles bezüglich Kirche und Glauben auf englisch zu lernen oder zu beten.
Mein Gastbruder hatte diesen Monat Geburtstag und wir haben seinen 15. Geburtstag gefeiert und waren somit abends kegeln. Seinen Geburtstagskuchen habe ich ihm gebacken und es hat ihn sehr gefreut ! Am gleichen Wochenende sind wir dann sonntags nach HALIFAX gefahren, welches hier die nächst größte Stadt ist mit einer ungefähren Einwohnerzahl von Wuppertal. Dort haben wir uns dann ein Icehockeyspiel angeguckt, welches echt ein tolles Erlebnis war :) Mir gefällt dieser Sport sehr gut und es ist äußerst mitreißend , da alles super schnell abläuft . Am 10. Oktober war dann THANKSGIVING, welches hier ebenso wie in den USA mit einem Turkey zelebriert wird. Wir waren bei Freunden eingeladen, welche wirklich einen großen Truthahn gemacht haben. Den folgenden Freitag gab es dann einen weiteren Geburtstag zu feiern , welches meiner war ! :) Ja, ich habe meinen 16. Geburtstag mit meiner Gastfamilie und Freunden gefeiert und es war echt ein großer Tag ! :) Es kamen einige Päckchen sowie Post und viele emails von euch aus Deutschland an , welches mich sehr gefreut hat :) Nachmittags hatte ich Training und abends habe ich meine Freundinnen eingeladen, um eine Whirlpoolparty zu machen :) Ich muss sagen, dass ich echt einen tollen Geburtstag hatte. Natürlich ohne meine deutschen Freunde sowie Familie aber dafür mit meiner kanadischen Familie sowie Freundinnen :) Am 21. Oktober hatten wir dann abends in der Schule wieder einen DANCE, diesmal war es der HALLOWEENDANCE. Es war echt ein netter Abend und die Kostüme waren zum Teil echt sehr ausgefallen und originell ( Legomenschen, Simpsons, Teletubbies..) Ich habe nämlich auch gemerkt, dass Kanadier sich an Halloween nicht besonders gruselig verkleiden , sondern einfach so wie sie möchten :) Ende des Monats habe ich bezüglich meines Schwimmens die Zeiten für die Leistungsgruppe ereicht (5-6 mal wöchentlich Training ) und habe mich echt gefreut :) Meine Entscheidung habe ich ja allerdings schon vorher gefällt und somit steige ich nicht auf, da es zeitlich zu viel wird. Letzten Sonntag war ich bei einer Freundin und wir haben zusammen Kürbisse ausgehöhlt für das große Event HALLOWEEN, welches dann am Montag folgte.  Wir haben uns verkleidet und ich bin abends mit 3 Freundinnen von Haus zu Haus gezogen : Trick or Treat ! :) Ja, es ist eine sehr große Sache hier in Amerika und ( fast)  jeder ist davon begeistert. Häuser werden aufwendig geschmückt, Kostüme lange im vorraus diskutiert sowie kreative Kostüme kreiert :) Schließlich muss alles stimmen, wenn man dann von Haus zu Haus zieht und andere erschreckt, sowie zum Teil selbst erschreckt wird, da einige Besitzer sich ebenso verkleiden. Es war echt sehr kalt und nach 2 St. hatten wir dann auch endlos viele Süßigkeiten und haben zuhause eine Süßigkeitenschlacht gemacht, da meine 2 Geschwister ebenso ganz viele Süßigkeiten und Chips bekommen haben :)

Bezüglich der Schule war es diesen Monat anstrengend aufgrund zahlloser Projekte und vielen Tests, welche mich echt ziemlich viel Zeit gekostet haben um zu lernen usw.. Aber die Ergebnisse sind soweit gut und es wird sicher auch nicht die ganze Zeit so stressig sein.

Auch mein 2. Monat hier in Kanada war toll und es macht Spaß so viel zu erleben und viele , neue Menschen zu treffen ! :)  Ein Schüleraustausch ist eine Bereicherung und man sammelt viele , wertvolle Erfahrungen, die man einfach nicht vergisst :)

Liebste Grüße aus meiner zweiten Heimat - KANADA :)

Leo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen