Sonntag, 1. Januar 2012

Das Ende von 2011 und der Beginn vom Jahr 2012 ! :)

 31. 12 2011
Hallo zusammen :) Der letzte Tag vom Jahr 2011 ist angebrochen :)
Heute hieß es von meinen Großeltern Abschied nehmen sowie von -20 Grad und  ab ins warme Nova Scotia.
Es ist wieder eine sehr lange Autofahrt gewesen und wir sind alle nicht besonders ausgeschlafen sowie etwas kaputt vom snowboarden und ski laufen.  Mittags waren wir dann in Québec – City und haben uns dann zum Poutine essen mit meinem Opa getroffen. Ebenso haben wir dann noch unsere vergessenen Sachen bekommen, welche er aus Highwater mitgebracht hat .Einen Bruder meines Vaters haben wir auch gesehen, da er meinen Opa besucht hat. Danach waren dann weitere Stunden im Auto angesagt, denn unser Ziel war ja leider nicht Québec- City sondern Frédéricton. Gegen 22Uhr sind wir dann endlich im Hotel  in Frédéricton  ( Provinz  New Brunswick ) angekommen .  Nachdem einchecken und einer kurzen Pause haben wir dann noch etwas zu Abend gegessen. Da es schon so spät war sind wir nicht mehr im Pool schwimmen gewesen, welcher hier 24h geöffnet ist :) Das Hotel in welchem wir waren hatte eine große Silvesterparty und somit war es echt voll im Hotel. Alle waren total schick gekleidet und der ein oder andere hatte auch schon zu viel getrunken.  Wir waren sehr müde und sind dann auf unser Zimmer und haben „Bye, bye 2011“ geschaut, welches ein Jahresrückblick ist. Um 12 Uhr haben wir uns nur kurz ein  „happy new year“ gewünscht und meine Geschwister sind dann auch direkt eingeschlafen.  Ich habe dann noch bis 1 Uhr wach gelegen und an alle zuhause gedacht und habe mir ein lautes, buntes Feuerwerk vorgestellt, welches aber nur halb so schön war :)  

Liebe Grüße aus New Brunswick :)
Leo


1.1  2012
Good morning !
Um 7 :30 Uhr klingelte dann auch schon wieder der Wecker, denn 6 weitere Stunden Autofahrt mussten noch bewältigt werden.  Wir haben den „Roomservice“  genutzt und dann schnell etwas auf dem Zimmer gefrühstückt. Als wir kurz vor 9 Uhr ausgecheckt haben sah man an fast jeder zweiten Tür ein „Bitte nicht stören“ Schild- da die Sivesterparty natürlich erstmal mit ordentlich Schlaf beglichen werden musste.  Im Foyer wurde währenddessen  ein sehr großes „ Neujahrsfrühstück“ aufgebaut, um 2012 zu starten.
Welcome 2012 ! :)  
Das Jahr 2011 ist zu Ende und für mich war es ein rundum tolles und besonderes Jahr. Über Silvester waren wir in Berlin, im Februar waren wir  auf Abschussfahrt ski laufen, welches echt Spaß gemacht hat ebenso ist mein französischer Austauschschüler nach Wuppertal gekommen, welches nicht so Spaß gemacht. Im März habe ich einen ganz besonderen Menschen lieben gelernt, welcher mich jeden Tag glücklich stimmt. Im April war ich ein paar Tage bei meinen Cousinen und meinem Cousin :)  Ebenso habe ich im April die Unterlagen meiner Gastfamilie bekommen :)   Anfang Mai habe ich meine finnische Austauschschülerin wiedergesehen und sie hat eine Woche bei mir gewohnt, welches wieder eine super Zeit war und widerholungsbedürftig ist ! Ende Mai bin ich dann zusammen mit der lieben Caro nach Frankreich, denn der Gegenbesuch zu meinem Austauschschüler stand an. Diese Zeit  in der Familie ist zum Glück überstanden und ich danke Caro noch mal, dass wir gemeinsam eine gute Zeit in Frankreich erlebt haben und sie mich immer aufgemuntert hat :). Im Juni war dann das Vorbereitungswochenende für Kanada. Es war ein super Wochenende und ich habe einige nette Leute kennen gelernt , welche alle eine Zeit im Ausland verbringen :) Anfang Juli hatte ich Firmung, welches ein schönes Fest und eine erlebnisreiche Vorbereitung war. Und es dauerte nicht mehr lange und die Sommerferien begannen und somit die ersten Verabschiedungen. Im Sommer waren wir dann in München und Italien, welches eine tolle Zeit mit meiner Familie war :) . Ebenso diese Zeit verging sehr schnell und Ende August stand dann meine Abschiedfeier mit meinen Freunden an. Dieser Abend war einfach super und ich habe mich so gefreut euch noch einmal alle zu sehen! :) Einen Tag später habe ich mich dann noch von meinen Verwandten verabschiedet und es war ein ganz tolles Wochenende :) Die letzten 2 Tage vor meinem Abflug habe ich dann mit meinem Koffer verbracht, da dieser sich leider nicht von alleine packen ließ und es gar nicht so einfach ist für 10 Monate zu packen. Und dann war es soweit zusammen mit meiner Familie und meinem Liebsten sind wir dann am 1. September  nach Frankfurt gefahren. Der Abschied war natürlich hart, aber im Flugzeug habe ich mich einfach auf KANADA gefreut ! :) Und es ist einfach eine ganz tolle Erfahrung für 10 Monate hier mit meiner Gastfamilie zusammen zu leben, welche einfach super ist !! :) Seit September erlebe ich wie ihr wisst sehr viel und versuche euch so viel wie möglich zu berichten. Jetzt ist 2011 schon vorbei und ich freue mich auf 2012, welches sicherlich ein weiteres tolles Jahr wird :)
 Hoffentlich habt ihr ein tolles Silvesterfest erlebt mit Freunden oder Familie , sowie einem Feuerwerk ! :) Mir hat ein Feuerwerk schon sehr gefehlt und alles andere, welches zu Silvester gehört.  Mein persönliches Highlight dieses Jahr an Silvester war , dass ich mit meiner kanadischen Familie zusammen war und wir im Hotel waren , welches echt nett war. Aber mein tollstes und allerbestes Silvesterfest war 2010/2011 in Berlin am Brandenburger Tor !! :) :)

Neujahrsgrüße aus Kanada :)

Eure Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen