Freitag, 6. Januar 2012

4 Monate Kanada :)


Hallo ihr Lieben :)

Jetzt haben wir schon 2012 und ich bin ebenso schon über 4 Monate an der wunderschönen Ostküste Kanadas. Noch 3 weitere Wochen und dann werden fast alle Internationals meiner Schule nach Hause fliegen und am 1.2 werden wir dann neue Austauschschüler begrüßen, welches mich schon neugierig stimmt, welche Nationen wohl Kanada erleben möchten :)
Jetzt werde ich euch vom Winter sowie Weihnachtsmonat Dezember berichten, meinem super Urlaub in Québec und dem Jahreswechsel in New Brunswick. Angefangen hat alles eigentlich schon Mitte November mit dem Besuch der "Christmas parade"  in Halifax. Der erste Schnee ließ auch nicht lange auf sich warten , welches dann erste Weihnachtsstimmung schaffte :) Startschuss Weihnachtsvorbereitungen war dann aber traditionell der 1. Dezember mit dem Öffnen meines deutschen Adventskalenders, welchen mit meine Familie geschickt hat ! Ein großes DANKE noch mal nach Hause. Im laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass es hier keinen Nikolaus gibt, Adventskalender stehen und lachen einen aber in allen Geschäften an , sowie die berühmten Zuckerstangen, welche candie cans heißen. Jedes Kind liebt die "candie cans " und ansonsten macht man es einfach wie ich und hängt sie in den Weihnachtsbaum. Diesen haben wir auch Anfang Dezember gekauft und in einer langen Abendaktion kunterbunt und richtig schön dekoriert. Nicht nur der Baum wurde dekoriert- nein, wir haben das ganze Haus dekoriert mit Lametta und Kerzen, sowie Weihnachtsaccessoires. Welches zum Glück nicht fehlte war eine riesige Auswahl an englischer und französischer Weihnachtsmusik.  Ab Mitte Dezember haben wir fleißig Plätzchen gebacken, welches zu einer fünfstündigen Backaktion ausartete. Zusammen haben wir ganz viele Ausstechplätzchen gemacht, die wir kunterbunt und zuckersüß verziert haben. Das hat einfach total viel Spaß gemacht! Am letzten Schultag hatten wir dann wieder ein mal "Pyjama pants day " , welches sehr gemütlich ist :)
Und dann war es auch schon so weit: Koffer packen für zwei Wochen Winterurlaub in Québec. Es war ein wunderbarer Urlaub mit meiner Gastfamilie, die einfach nur super ist! Zuerst sind wir nach Québec-City gefahren, um dort meinen Gastopa zu besuchen und die Stadt zu erkunden. Wir waren ein bisschen shoppen und haben die wunderschöne Altstadt vom »vieux Québec« genossen. Ebenso waren wir in einem Museum der amerikanischen Ureinwohner. Besonders toll anzusehen war auch das tolle Schloss Château Frontenac. Nach ein paar Tagen sind wir dann mit meinem Gastopa zusammen nach Highwater gefahren, um dort an der Grenze zu den USA in einem sehr großen Ferienhaus zusammen mit 16 Leuten Weihnachten zu feiern. Da mein Gastvater vier weitere Geschwister hat, kamen wir auf eine so große Personenzahl. Gemeinsam haben wir dort im Schnee gespielt und Schneemänner gebaut. Rodeln stand natürlich auch auf dem Programm. 
Heiligabend haben wir Fondue gemacht und waren später in einer Dorfkirche. Gegen 23 Uhr gab es dann Bescherung und ich wurde von meiner kanadischen Familie beschenkt. Außerdem warteten noch einige Päckchen von meiner Familie und Freunden aus Deutschland darauf, ausgepackt zu werden. Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir dann in ein anderes, noch größeres Ferienhaus eingeladen worden. Dort haben wir dann den Abend mit 56 (!) Leuten verbracht. Alle gehören zur Familie meines Gastvaters! Insgesamt 17 Cousins und Cousinen waren versammelt - echt viele Menschen, denen ich dann allen erst mal vorgestellt wurde. Ebenso haben wir einen Tagesausflug in die USA gemacht, und haben den Staat Vermont gesehen :) Es war sehr schön und vor allem habe ich jetzt einen weiteren Stempel in meinem Reisepass! ;)
  Zum Schluss sind wir noch für ein paar Tage zu meinen anderen Großeltern in die Region Saguenay gefahren. Dort gab es dann noch mal Bescherung und einige weitere Geschenke wurden geöffnet. Bei Minus 20 Grad waren wir dort dann einen Tag lang Skilaufen. Es war zwar eisig kalt, aber super schön!. Es hat mir total viel Spaß gemacht und der Ausblick war genial. Am 31. Dezember sind wir dann wieder zurück Richtung Nova Scotia gefahren. Da die Autofahrt so weit ist, haben wir in einem Hotel in New Brunswick übernachtet und dann Silvester nur ein bisschen ferngesehen, denn ein Feuerwerk gab es hier nicht. 
Ich hatte somit einen super Dezember und einen wunderschönen Urlaub! :)
 An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei allen, welche mir Weihnachtspost sowie Päckchen oder  Pakete hier nach Kanada geschickt haben . Ich habe mich sehr gefreut!
Ein besonderen Dank an meine Familie sowie meinen Freund, welche mich so wunderbar bei meinem Abenteuer unterstützen ! :)
Liebste Grüße aus dem wunderschönen Kanada :)
eure Leo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen