Freitag, 6. Januar 2012

winter is back in the valley ! :)

Hallo zusammen . Es ist endlich wieder -10 Grad geworden und wir haben Schnee, sodass mein Kinderherz wieder glücklich und zufrieden ist die Landschaft zu sehen. Denn es war sehr enttäuschend nach dem Winterurlaub mit bis zu eiskalten -20 Grad, dann in ein Klima mit +7 Grad zu gelangen. Endlich ist Freitag und somit Wochenende :) Auch wenn es diese Woche nur 3 Schultage waren, bin ich mehr als zufrieden , dass die Woche vorbei ist, denn es war anstrengend. Die Lehrer zählen schon die Tage bis zu den Examen, welches in meinem Kopf eher wenig Sinn macht, da man Examen bezüglich lernens sowieso nicht vergessen würde. Leider hat mich die Heiserkeit erwischt, sodass ich echt sehr wenig sprechen kann zur Zeit, welches es alles nur halb so gut macht. Meinen Sciencetest habe ich mit 8/10 Punkten zurück und english lief auch soweit gut denke ich :) Da ich ja leider noch nicht fit bin , ist Training dann auch diese Woche für mich entfallen, denn ich möchte nächste Woche komplett fit sein, denn nächstes Wochenende steht ein Wettkampf an. Heute ist ja der Dreikönigstag, welchen man in Kanada allerdings nicht kennt. Da wir aber immer zu einer französischen Bäckerei gehen, haben wir wie jedes Jahr den " gallettes de roi" gekauft. Es ist ein super leckerer Quark, Blätterteigkuchen- in welchem eine kleine Figur versteckt ist. Nachdem wir den Kuchen dann gesechstelt haben , durfte jeder sein Stück so weit zerstören, bis die Figur sichtbar wurde. Mein Papa hatte die Figur in seinem Kuchen und ihm wurde dann eine Krone aufgesetzt, denn für heute ist er natürlich der König ;) Dieser Brauch ist aber absolut französisch und nicht kanadisch, aber war echt interessant :-) Morgen starten wir die Skisaison in Nova Scotia und ich freue mich schon sehr , denn ab jetzt gehen wir jede Woche Samstag ! :-)

Canada it's like one of the best places to enjoy real winter. It's cold and people go out snowboarding, skating, skiing, sliding, snowshoeing or what ever the case may be. Other people go to watch a hockey game or rent a snowmobil to make a trip in the wood :) It's just awesome to see how beautiful winter can be in this never ending nature paradise :)


viele liebe Grüße aus meinem Lieblingsland :)

eure Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen