Sonntag, 22. Januar 2012

sunday school : Presentation über Deutschland :)

Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass ihr ebenso wie ich ein tolles Wochenende hattet :) Heute morgen hieß es " welcome to 30 min. GERMANY " . Yes I really enjoyed the time with the kids- so many faces full of happiness and joy :) I'm sorry that I felt  back into english after three sentences. I'm gonna fix it because some of you like it better in german . Zu Beginn habe ich den Kids meine 12 - seitige Powerpoint presentation vorgestellt , welche ich mit Bildern von Berlin, Wuppertal, deutschem Essen/Süßigkeiten meiner Familie / Freunden , meiner alten Klasse gefüllt habe. Danach habe ich ihnen ein Buch mit vielen Bildern über Deutschland gezeigt, sowie die Deutschlandkarte. Zum Schluss gab es dann noch für alle Gummibärchen sowie Rittersports. Die Kinder haben einige Fragen gestellt und hatten echt Spaß. Die Süßigkeiten kamen natürlich sehr gut an und es wurde dann stolz den Eltern erzählt, dass sie deutsche Süßigkeiten bekommen haben ;) Da ich meine Kamera extra dabei hatte, haben wir noch ein Gruppenbild gemacht :) Ich bin echt glücklich, dieses Jahr mit so vielen Kindern eine tolle Zeit zu verbringen und bei der sunday school zu helfen. Später sind wir dann noch in die Kirche gegangen, da meine Geschwister ja im April/Mai Kommunion sowie Firmung haben. Leider gestaltet der Pfarrer die Messe nicht interessant und es ist definitiv mit 1h 20 min zu lang. Heute Abend haben wir Sushi selbst gemacht und es war wieder sehr lecker :) Seitdem ich hier lebe, habe ich schon so oft Sushi gegessen und das werde ich in Deutschland fortsetzen, denn es schmeckt einfach zu gut. Wir haben dann das Sushi- Geschirr rausgeholt, japanische Musik gehört und grünen chinesischen Tee getrunken :) Heute Abend hat die französische Show " Star Académie " angefangen , welches eine Casting Show für angehende Sänger aus Montréal ist. Es ist aber hochwertige Musik, nicht wie man es so aus Deutschland kennt von Casting Shows und somit haben wir jetzt ein weiteres Fernsehprogramm für die nächsten 14 Wochen. ;)

Es war ein sehr schönes Wochenende :)

Allen einen guten Wochenstart , sowie zum Teil natürlich weiterhin ein schönes, erfolgreiches Praktikum :)

eure Leo

sunday school grade 3 and me :-)

it taste like heaven :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen