Sonntag, 17. Juni 2012

wildlife camping Nationalpark Kejimkuijk

Hey zusammen :-) Ich hoffe , dass es euch gut geht und ihr ein bisschen Zeit habt, da ich einiges zu erzählen habe vom Wochenende :-) Kurz zusammen gefasst : Es war ein super tolles Wochenende mit wildlife camping, viel Sonnenschein, Kanu fahren und vielem mehr :-) Am Samstagmorgen um 8 : 2o Uhr sind wir alle zusammen in den Nationalpark gefahren, welcher ca. 1,5 h von hier entfernt ist :-) Es gab eine Regel, welche von meinen Eltern aufgestellt wurde die besagte " No electronics while camping ", somit haben wir Kinder, besonders die jüngeren Ipod und DS noch mal im Auto genutzt . Angekommen im Park haben wir " eingecheckt " und alle unsere Namen wurden notiert und Notfallnummern. Ein Handy hatten wir nicht mit, welches nicht optimal war, denn selbst mitten in der Natur hat man Zugriff auf 911. Dann ging es mit dem Auto weiter zu " Jake's Landing , welches der Kanuverleih ist. Wir haben 3 Kanus geliehen und dann hieß es Auto auspacken , Schwimmwesten an und alles ins Kanu packen. Gut gelaunt und voller Elan ging es dann per Kanu los zu unserer Insel. Wir sind ca. 45 min Kanu gefahren als wir unsere Campingstelle am Ufer gesehen haben und ebenso feststellten, dass niemand von uns eine Uhr dabei hatte, welches das ganze noch mehr wildlife gemacht hat :) Allerdings waren dort noch andere Leute, welche sich etwas sehr viel Zeit gelassen haben mit ihrem Abbau. Also gut, Lunchtime und dies im Kanu :) Wir haben die Kanus zusammen gemacht und haben auf dem Wasser dann eine Stärkung eingenommen :) Glücklicherweise war es dann soweit und wir konnten unsere eigene, kleine Insel entdecken. Wir haben unsere 2 Zelte aufgebaut und ein Feuer gestartet. Es dauerte nicht lange bis wir im See waren und es war auch nicht zu kalt um sich dort aufzuhalten. Wir hatten mega viel Spaß und haben uns dann mit Schwimmwesten treiben lassen.Am Feuer wurde sich mit Tee und Kakao aufgewärmt und dann ging es wieder in den See :-)  Später sind meine Schwester , ihre Freundin und ich einfach so los mit Kanus , um ein bisschen zu paddeln :-) Zum Abendessen hatten wir im Internet Fertigessen bestellt in einer Tüte, zu der nur heißes Wasser gefügt werden musste. Kaum zu glauben , es war echt gut ,  vor allem  ich hatte Nudeln mit Gemüse :-) Natürlich habe ich viele Fotos geschossen ,um genau zu sein 259. Überraschenderweise hatten wir sogar ein Plumsklo ;-) Meine Schwester , ihre Freundin , mein kleiner Bruder und ich habe die kleine Insel erkundet und es war wirklich spaßig. Einfach mal 24 h im Wald leben, direkt am See, Feuer machen , im Zelt schlafen und die Natur genießen :) Kein Telefon, Fernseher , Internet einfach mal andere Dinge schätzen :-) Wir waren alle abends ordentlich k.o. und müde und nach ein paar super "jumping"  Fotos sowie dem Sonnenuntergang schlafen gegangen. Ich persönlich liebe zelten und habe echt gut geschlafen :-) Fleecesocke, Fleeceschlafanzughose, Kapuzenpulli und Fleecejacke ist die Lösung, da wir wirklich nur 8 Grad nachts hatten. Ebenso habe ich echt feste geschlafen, und nicht wie meine Schwester Bären gehört, welches aber nur Frösche waren. Da aber auf der Insel auch Tiere leben, wir haben ein Reh gesehen , gab es einen lustigen Seilzug , somit haben wir unsere Tiefkühlbox und alle schweben lassen nachts um nicht Besuch von Tieren zu bekommen :) Am Sonntagmorgen wurden wir alle von der Sonne geweckt und haben dann gefrühstückt :-) Wir waren ein super Team und hatten somit auch in kurzer Zeit Zelte abgebaut und alles in den Kanus verstaut :-) Pünktlich, trotz ohne Uhr haben wir die Kanus wieder abgegeben und ausgecheckt. Wenn es nächstes Wochenende wieder gutes Wetter ist , heißt es noch einmal 24h wildlife camping, da wir sowie für beide Wochenenden reserviert haben :-) Ich habe es einfach total genossen und Kanada bietet einfach eine wunderschöne Natur :-) Gegen 12 Uhr mittags waren wir zuhause und um 1 ging es dann auch schon weiter. Lifeguard exam stand an , welches meinem Bruder und mir ein paar Magenschmerzen bereitete. Alle waren innerlich total gestresst und die Prüferin war ok, aber unsere Gruppe war gesamt ganz gut. Ich habe es gut gemeistert und ebenso mein Bruder und somit haben wir bestanden :-) Die Medailie und das Zertifikat bekommen wir dann noch per Post :-)

Hier ein paar Fotos :-)

Liebe Grüße und ich habe sogar heute komplett richtig getippt beim Fußballspiel ! :-)

Leo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen