Sonntag, 3. Juni 2012

awesome weekend :)

Hey zusammen :) Ein wunderbares Wochenende nimmt sein Ende.  Am Samstagmorgen hieß es um 9 Uhr aufstehen und wir haben im Garten pancakes gefrühstückt :-) Der lang ersehnte Tag war da , Yardsale :-) Ich war sehr aufgeregt , da ich schon viel davon gehört habe, wir unsere komplette Nachbarschaft " Ravenhood Park " von 9- 14 Uhr in einen Straßentrödelmarkt verwandelt wird. Das Wetter war super, sonnig und warm und viele Leute sind von Haus zu Haus gezogen und haben geschaut, was es interessantes gibt. Es war total unterschiedlich und fing von Kinderanziehsachen, Kinderspielsachen an und ging hin bis zu einem Brautkleid. Gängig waren natürlich auch Hockeyschläger sowie Equipment. Meine Gastfamilie hat ebenso jedes Jahr Sachen verkauft, da sie dieses Jahr aber nicht so viel hatten, sind wir einfach nur 1h Stunde von Haus zu Haus gezogen. Ich persönlich war von alten, schönen Bilderrahmen und Vasen begeistert, sowie von einem Schallplattenspieler. Da ich ja aber nicht für immer hier wohne und alles in den Koffer muss, habe ich nichts gekauft. Mittags sind wir dann nach Halifax gefahren, wo wir erstmal lange in einem Pferdegeschäft verweilt haben, da meine Schwester in zwei Wochen Geburtstag hat und noch so einiges brauchte . Danach waren wir in einem Park und haben schön gepicknickt :) Nach einem Spaziergang sind wir dann noch in ein Shoppingcenter in ein Sportgeschäft und waren bei Hollister. Dann ging es auch schon wieder ab nach Hause, welches natürlich wieder 1,5 h Autofahrt hieß. So sehr ich Kanada liebe, ich mag Städte und dort wo ich wohne leben ca. 4000 Einwohner, welches somit nicht die Kategorie Stadt erfüllt und nicht immer so idyllisch ist. Abends hieß es Mädelsnight ! :) Schon die ganze Woche haben wir uns schon darauf gefreut und haben mit 5 Mädels eine tolle Zeit bei einer meiner Freundinnen verbracht. Pläne hatten wir auch da ihre Mama , ihr Bruder und wir 5 Mädels abends zur "drive in " gefahren sind :))) Gegen 21 Uhr waren wir dort und haben dann nur noch auf die Dunkelheit gewartet. Eine riesige Leinwand und jeder kommt mit seinem Auto. Ich war noch nie bevor in diesem " open - air " Kino und es war mega cool. Wir saßen zu fünft mit unseren Campingstühlen vor dem Auto und es war einfach nur genial. Popcorn und einige weitere Süßigkeiten begleiteten uns dann durch
 " man in black 3". Es war eine klare Sommernacht , aber kalt wurde es dann irgendwann trotzdem , aber natürlich hatten wir auch alle Wolldecken mit :-) Campingstimmung hatten wir somit auf jeden Fall und es wurden sogar 2 Filme gezeigt. " 21 Jumpstreet war der zweite Film, welcher um 1: 30 Uhr zu Ende war. Müde und zufrieden waren wir dann um 2 Uhr zuhause. Wir haben in Schlafsäcken auf zwei großen Matratzen alle im Wohnzimmer geschlafen und der Sonnenschein um 10 Uhr morgens hat uns dann geweckt :-) Es war einfach super mit meinen Freundinnen und wird mir in toller Erinnerung bleiben :-) Am Sonntag wurden dann Projekte weitergeführt für die Schule und nachmittags hatte ich dann noch 3h Lifeguard Kurs.

Viele liebe Grüße aus Kanada, dem wohl schönsten Land :-)
Leo


in der Straße, wo ich wohne :)


Picknick in Halifax :-)




Canada :-)

auf unserem Spaziergang trafen wir dieses Eichhörnchen :)

Halifax Hafen 

tolle, bunte Häuser :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen