Dienstag, 19. Juni 2012

exam time

Hey zusammen :) Die Woche hat begonnen und somit auch Examen. In Kanada werden diese kurz vor Schuljahresende geschrieben und beinhalten das ganze Unterrichtsmaterial des Kurses. Es bedeutete dieses mal alles von Februar bis Juni und man muss noch hinzufügen, dass ich alle meine Kurse jeden
 Tag habe. In Sport gibt es kein Exam und in child studies gehört das " Baby- Projekt " zum Teil als Exam sowie einige Projekte. Heute habe ich regional math exam mit 4 weiteren Kursen geschrieben. Es war sehr viel und der 1. Teil lief ganz gut, der 2. Teil war hoffentlich ok. Math = mental abuse to humans. Who think the same like me ? ;-) Um 10 : 45 Uhr war ich dann fertig und endlich ist es geschafft,  alle Mathesachen werden bald in einem Lagerfeuer verbrannt . Da es ja hier an Bussen mangelt, ich korrigiere , sie existieren erst gar nicht und der Schulbus erst um 14 Uhr kam, bin ich zu Fuß gegangen. Es war ein ordentlicher Spaziergang und ca. 5,5km entlang einer Straße . Mittags habe ich dann mein anderes Exam vorbereitet, welches Oceans ist und ich morgen ( Mitt) schreiben werde , ebenso morgens. Es ist " open- book " wie auch die 4 Oceans Tests waren. Wer sich denkt, es wäre total einfach , da man ja seinen Hefter hat, falsch geraten. Die Aufgaben sind viel zu viele, um wirklich nachzuschlagen, da man die Zeit gar nicht hat. Also man muss eigentlich fast alles wissen und kann sich dann im Notfall überprüfen.  In meinem ersten oecans Test war ich mit dem Prinzip noch nicht so vertraut und habe nur 73 % bekommen, danach wurde es mit 87 %, 94 % und 89 % um einiges besser :-) Ebenso haben wir sehr viele Assignments und andere Projekte gehabt, die wir alle einreichen mussten. Meine Vornote sind 93 % , welche ich natürlich gerne halten möchte . Somit muss ich morgen erfolgreich sein :-) Ab morgen Mittag heißt es dann " Canadian school done " check :-)

Viele liebe Grüße aus dem 2. größten Land weltweit :-)

Leo

PS : Tumblr lässt einiges neues zeigen , schaut vorbei :) http://livingwithstrongness.tumblr.com/

getting ready for oceans : Binder , Tests with sticky notes , christmas tea in my favourite mug and great music for entertainment :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen