Sonntag, 9. Oktober 2011

a day in Halifax Icehockey :)

Yeah! Heute hieß es früh aus den Federn, da wir bereits um 9 Uhr nach Halifax gefahren sind, welches in der Provinz die größte Stadt ist :) Gemeinsam mit der Familie von der besten Freundin meiner Mutter sind wir dann gegen 11 Uhr in Halifax angekommen. Zuerst sind wir ein bisschen auf der schönen Promenade bei sonnigen über 20 Grad direkt am Wasser spazieren gegangen und später hieß es : ICEHOCKEYGAME !! :)
Es haben Halifax Mooseheads gegen CB Screaming Eagles gespielt, welches die Mannschaft aus Cape Breton ist. Die Teams sind sehr gut, da es nur ein Schritt vor der Nationalebene ist. Wir waren natürlich für Halifax, welches echt ein gutes Team ist ! Das Spiel war große klasse und die Mooseheads haben 6 : 4 gewonnen :) Es war mein erstes Icehockeyspiel, welches ich je gesehen habe, da es in Deutschland ja keinen Stellenwert hat. Hier natürlich schon, dass es ja der Nationalsport ist :) Wir saßen in der dritten Reihe und haben somit alles direkt mitbekommen :)  Es war super und ich mir gefällt die Sportart richtig gut, auch wenn es brutal auf dem Eis zugeht. Ich muss euch was lustiges berichten : Bei den Mooseheads spielt ein DEUTSCHER .  Er heißt Konrad Abeltshauser und kommt aus Toelz ( ca. 500km von Wuppertal ). Es ist sein zweites Jahr in Kanada und er lebt ebenso in einer Gastfamilie :)

Wir alle hatten einen super tollen Tag und Icehockey ist echt genial :)

Viele Fotos aus Halifax  :)


Die besten Grüße aus dem wunderschönen Kanada :)


Kunst :)

CANADA :)


Wir 6 :-)

die Promenade von Halifax :)


sehr auffällige " Citybusses "


typical canadian chairs :)

mein Gastvater und mein Bruder mit einem Straßenkünstler :)

er war lustig ;)


das beste Eis in Kanada :)



Victoria und Sarah :)

Leeana, Victoria, Sarah :)

Mooseheads : Eagles

Nummer 10 : Konrad Abeltshauser


Moosehaed :)



it was so great ! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen