Samstag, 1. Oktober 2011

1 Monat in Kanada :)

Der erste Monat in Kanada ist bereits um und ich schreibe jetzt mal oder versuche zusammen zu fassen wie es generell lief. Nach einem tränenreichen Abschied am frankfurter Flughafen haben wir viel Spaß im Flugzeug gehabt. In Halifax am Flughafen wurde ich sehr nett empfangen mit einem Willkommenschild , Blumen und vielen netten Worten :) Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt in meiner Familie :) Am ersten Wochenende waren wir direkt mit mehren Familien auf einem Feld und haben Blaubeeren gepflückt. Ebenso waren wir in Harbourville und haben Krebse gesucht :) Am 6. September war mein erster Schultag in der West Kings Highschool in Auburn. Aller Anfang ist schwer - und so kam es dann auch. Ich wählte 3 Kurse auf französisch und englisch bezüglich des French Immersion Programms. Dies war leider auf grund der Tatsache , dass alle Kandier französich in der Grundschule lernen zu schwierig und ich war maßlos überfordert. Eine Woche später wählte ich meine Kurse dann um ( English, Mi'kmaq studies, Science ,  History ). Ich habe eine Weile gebraucht um den Anschluss zu finden in den Fächern und bald darauf begann dann auch schon die Testphase. Ich gebe mein Bestes und mal läuft es gut und mal eben auch noch nicht. Ich habe lange gebraucht um wirklich in der Schule anzukommen , aber ich habe es geschafft und es macht Spaß mit den Kanadierinnen. Mittlerweile habe ich ein paar Freundinnen und es ist echt toll :) Ebenso war ein großes Internationalmeeting in Wolfville, wo sich über 18 Nationen getroffen haben und es war ein echt lustiger Austausch. Am 10. September habe ich dann mein erstes sportliches Ereignis verbracht und habe an einem Triathlon im Nachbarort teilgenommen :) Ebenso haben ich einen super schönen Tag mit meiner Familie im Nationalpark Kejimkujik verbracht und ganz viele Fotos gemacht :) Sonntags folgte dann das International BBQ, welches gut war , aber nicht die größte Attraktion.  Ein weiterer großer Tag war dann der folgende Montag , da ich mein erstes Training im Dolphins Club hatte :) 3 mal die Woche trainiere ich dort und habe echt sehr viel Spaß und es ist einfach toll ! :) Mal sehen wie es weitergeht bezüglich Competition. Donnerstags haben wir einen Abend an der Schule meiner Geschwister verbracht mit einem BBQ und freitags war an meiner Schule Westleys Welcome und es war prima :) Das Wochenende ( 24. und 25. September ) war sehr sehr schön und ich habe ganz viel erlebt. Samstags waren wir auf dem Militarybase und ich durfte eine Aurora fliegen im Simulator. :)  Sonntags haben wir einen wunderschönen Tag an der Bucht von Peggys Cove verbracht und ich habe ganz viele Fotos gemacht, da es echt landschaftlich unbeschreiblich toll ist ! :) In der letzten Septemberwoche wurde an meiner Schule Schulfotos gemacht und ich habe mich ebenso mit meinen Freundinnen fotografieren lassen. Donnerstags war dann unser Schooldance und es war echt ein guter Abend mit meinen Kanadierinnen :)

Der Monat war echt toll, auch wenn ich anfangs echt Schwierigkeiten hatte bezüglich der Schule. Ich habe mich eingelebt und fühle mich sehr wohl hier. Meine Gastfamilie ist super und ich freue mich so eine tolle Zeit mit ihnen zu verbringen :) Kanada ist ein tolles Land auch wenn es natürlich auch nicht immer das Land der Träume ist , wenn man hier lebt.  Ich genieße meine Zeit in Kanada :-)


Eure Leo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen