Sonntag, 20. Mai 2012

Wochenende in Truro :-)

Hey zusammen  :) Wie war euer langes Wochenende ? Konntet ihr Sonnenstrahlen genießen oder habt sogar schon einen Sonnenbrand ? Also ich konnte beides, später dazu mehr, da ich euch erstmal vom Wochenende berichten werde, welches einiges ist.  Freitagabend hatte ich ein gutes Training mit 5km Schwimmen und bin danach mit 2 Freundinnen ins Kino, welches auf dem Militärgelände ist um " The Lucky one " zu sehen, welches ein schöner Film war. Samstagmorgen klingelte der Wecker früh, sogar früher als unter der Woche, da wir bereits um 7 Uhr nach Truro gefahren sind. Grund für unser Wochenende in Truro waren die " Jeux de l'acadie " oder auf englisch Acadian games. In Nova Scotia gibt es 21 verschiedene französische Schulen und jedes Jahr haben sie dieses Sporttunier in einer anderen Stadt. Letztes Jahr war es bei uns in Greenwood. Es gab Basketball, Softball, Fußball, Handball, Tennis, Volleyball und Badminton.  Meine Schwester war im Volleyballteam und mein Bruder hat Tennis gespielt. Die verschiedenen Sportarten waren in ganz Truro verteilt, da natürlich einige Turnhallen und Sportplätze benötigt wurden. Truro ist ca. 2,5 h von Kingston entfernt und hat ca. 12.000 Einwohner . Zuerst haben wir meinem Bruder beim Tennis zugesehen und haben danach lange in einer Trunhalle gesessen , um meiner Schwester beim Volleyball zu zusehen.  Mittags haben wir nett gepicknickt mit unseren Großeltern, welche ebenso mit uns in Truro waren.Nachmittags waren wir in einem wildlife park. Dort konnte man wie im Zoo einige Tiere sehen, aber es waren nur kanadische Tiere, wie zum Beispiel Bären, Adler, Biber, Nerze, Waschbären usw. Dort war es einfach so sonnig, sodass ich abends dann meinen weniger schönen Sonnenbrand im Gesicht gesehen habe. Abends waren wir gemeinsam beim Italiener und meine Nudeln waren sehr gut :-) Genächtigt haben wir in einem Motel in Truro, welches aber echt gut und vor allem neu renoviert war. Ebenso hatte es einen Außenpool, für welchen es aber dann doch leider noch zu kalt war. Am Sonntagmorgen sind wir dann nochmal zur Turnhalle , in welchem das Finale gespielt hat. Greenwood war dieses Jahr aber nicht erfolgreich und die Stimmung war ebenso nicht so mitreißend. Nachdem wir dann gegen 11 Uhr programmmäßig nichts mehr vorhatten , lockte der Weg zum Touristenbüro. Diese Informationscenter sind echt goldwert, da wir somit noch Programmvorschläge erhalten haben. Somit verschlug es uns dann ins holiday Inn Hotel, da dort eine Perlen und Schmuck Ausstellung war. Es war toll zu sehen, alle handgemachten Perlen und meine Mama hat auch einiges gekauft , für neuen Schmuck. Ebenso haben wir im Supermarkt Sonnencrème gekauft und ich habe mich schon auf nette Hautveränderungen und juckende Hautflächen gefreut, da ich fast keine Sonnencrème vertrage. Erstaunlich jedoch war, die Sonnencrème und ich sind Freunde geworden, welches echt zur Abwechslung mal toll ist :-) Nach einem Mittagspicknick haben wir uns dann noch die Abschlusszeremonie mit Preiskrönung angesehen. Greenwood hat zumindest 2 Preise für Teamspirit erhalten. Danach war es dann soweit und jede Schule stieg in ihren Bus , um sich nach dem anstrengenden Wochenende auf die Heimreise zu machen. Wir sind direkt nach Wolfville zu unserem Lifeguard Kurs. Es war gut, obwohl ich sehr müde war und auch erschöpft. Leider musste dann doch noch was passieren, da ich mich schon länger nicht mehr verletzt habe. Als ich für eine Übung ein Mädchen retten musste, bin ich aus dem Wasser gestiegen und habe mein Knie gegen das Becken und Leinenend geschlagen, welches sehr schmerzhaft ist. Mit Eis wurde es dann gekühlt, aber es ist alles schön rot- blau geworden und ordentlich angeschwollen. Heute Abend habe ich den Weg dann noch bis zum Whirlpool geschafft und die Schmerzen werden mehr, sodass ich mir jetzt mal Ruhe gönne. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen vom Wochenende berichten :-) Hier kommen natürlich ebenso Fotos :-)

Liebe Grüße aus Kanada :-)

eure Leo :)

Neues auch mal wieder bei tumblr : http://livingwithstrongness.tumblr.com/



Frédéric avec Jellybean :)

Volleyballteam :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen