Montag, 20. Februar 2012

Monday day 172 :)

Hey zusammen :) Hoffentlich habt ihr Karneval gut überstanden und euch geht es gut. Meine Gastmutter und ich habe heute über Karneval geredet und ich habe erfahren, dass es Karneval doch in Kanada gibt, aber es wird ganz anderes gefeiert und nicht überall. Man feiert nur in Québec. In Québec - City ist es wie eine Winterwoche und es geschehen viele Familienaktivitäten, aber man verkleidet sich nicht. In chioutimi, der Region wo wir nach Weihnachten waren, da meine Gastgroßeltern dort wohnen, verkleidet man sich , aber man trägt alte Gewänder oder Kostüme und versetzt sich somit 1000 Jahre zurück. Ich hatte heute natürlich Schule und kein schulfrei wir ihr, aber es war soweit ganz gut. Für mein Oceans assignment habe ich 9.5/10 Punkten bekommen und für mein child studies assignment 10/10. In gym haben wir heute wieder unser Lauftraining gehabt und sind danach klettern gewesen . In der Cafeteria haben wir eine Bühne mit 4 Kletterwänden. Sie sind nicht höher als 3-4 m , allerdings alle mit unterschiedlichen Schwiegrigkeitsgraden. Ebenso haben wir Kletterschuhe und sind somit sehr gut ausgerüstet. Es hat echt Spaß gemacht, obwohl die Bewegungen echt sehr ungewohnt sind. Nachmittags hatte ich 1h dryland und 1h schwimmen. Es war ein hartes workout, da unsere Team für Eastcoast ( ein großer Wettkampf im März ) trainiert. Es hat heute sehr viel Spaß gemacht und ich liebe es einfach viel Sport zu machen. Da wir morgen Theorie haben für Sport und somit im Klassenraum sind und nachmittags kein Training ansteht, ist es nicht so sportlich morgen. Mein Plan ist natürlich aufs Laufband zu gehen, aber ich muss meinem Körper mal 1 Tag Ruhe gönnen, denn ansonsten mache ich jeden Tag Sport.

Morgen euch wieder einen guten Schulstart , nach einem langen Wochenende :)

Ein bisschen mehr als 2 Wochen noch und dann ist march break und eine Woche schulfrei, dass wird eine gute Zeit werden auf jeden Fall :-)

Liebe Grüße aus dem Osten Kanadas :)

eure Leo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen