Samstag, 18. Februar 2012

Lets go mooseheads lets go :)

Hey zusammen :) Ja, dies war  am Freitagabend das Motto :) Gegen 16 Uhr sind wir mit einem Schulbus der französischen Schule gemeinsam mit meinen beiden Geschwistern nach Halifax gefahren . Um 19 Uhr war Spielbeginn und Konrad Abeltshauser ( der Deutsche aus dem Team von Halifax ) hat auch wieder mitgespielt. Die Stimmung war gut, obwohl die gegnerische Mannschaft deutlich stärker war. Bis zum letzten Drittel stand es 3 : 0 für Victoriaville , aber dann haben die Mooseheads kräftig nachgelegt. Innerhalb der letzen 20 min haben sie 5 Tore gemacht , welches dann der Endstand von 5: 3 für Hometown Halifax war :) Natürlich war somit eine mega gute Stimmung im Stadion :) In der Pause wurde Konrad Abeltshauser interviewt und seine kleine Schwester hat dann im Interview erwähnt, dass man in deutsch sagt " Auf geht's Mooseheads ", und somit haben es dann alle wiederholt, welches echt lustig war :) Da wir Freitagnacht erst um halb eins nach Hause kamen , habe ich dann entschieden keinen Blogeintrag mehr zu schreiben. Ebenso gehen wir Samstags ja immer ski laufen , welches mit nicht allzu späten aufstehen verbunden ist. Nach einem französischen Frühstück mit einfach den leckersten Croissants haben wir dann beschlossen nicht ski laufen zu gehen. Der Grund hierfür war, dass meine Geschwister sowie ich keine Lust hatten, da einfach fast kein Schnee liegt und es warm war. Man fühlt sich einfach nicht danach, wenn es nicht kalt ist und kein Schnee liegt. Somit waren meine Schwester meine Eltern und ich dann zusammen in New Minas shoppen und meine Brüder waren zuhause und haben relaxt. Ich habe einige neue Sportssachen gekauft, denn ich habe jeden Tag Schulsport und dann dann auch manchmal noch nachmittags Lauftraining. Als wir mittags bei Subway waren, machte ich eine interessante Entdeckung. Ich habe eine Mädchen ca. in meinem Alter gesehen mit einem Baby. Nach genauerem hinsehen , war es aber nur eine Puppe , somit weiß ich dann schonmal was auf mich zu kommt, wenn ich in einem Monat das Kind bekomme für child studies. Nachmittags bin ich mit meinem Bruder und unserem Hund 5km gegangen und danach musste natürlich eins meiner neuen Sportoutfits getestet werden, welches dann 4km Laufband hieß. Da ich in Kanada lebe, war ich natürlich abends noch im Whirlpool und diesmal mit allen meinen Geschwistern, welches echt lustig war :-)

Liebe Grüße :-)
eure Leo

Canadian sport : HOCKEY :) 

my new sports outfits :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen