Dienstag, 7. Februar 2012

5 Monate in Kanada – Halbzeit :)



Hallo zusammen. Hiermit sende ich euch den Monatsbericht von  Januar und ebenso bin ich jetzt schon 5 meiner 10 Monate in Kanada, Nova Scotia. Im Januar ist wieder so einiges passiert und ebenso war es der Beginn ins Jahr 2012. Anfang Januar sind wir aus unserem 2- wöchigem Winterurlaub wieder nach Hause gekommen, denn am 3.1 hat die Schule bereits wieder angefangen. Ab diesem Zeitpunkt hieß es dann wieder Projekte und Tests sowie Vorbereitungen für die Examen treffen. Ebenso wurden Ende des Monats alle Internationals verabschiedet, für welche das Abenteuer Kanada dann vorbei war. Unter anderem auch meine koreanische Freundin, welches echt kein schönes Gefühl war sie gehen zu lassen. Am 7. Januar haben wir die Skisaison gestartet und gehen jede Woche Sa. in ein kleines Skigebiet, welches 1h von hier entfernt ist. Trotz wenig Schnee und  vereisten Pisten macht es viel Spaß :) Mitte Januar habe ich bezüglich der Sunday school eine Präsentation über Deutschland gehalten. Es hat echt Spaß gemacht mit 12 Kindern im Alter von 8-9 Jahren. Nach einer Powerpoint Präsentation mit vielen Bildern freuten sich dann alle über Haribo und Rittersport :) Ende Januar hieß es dann 4 Examen schreiben, welche aufgrund von 3 Schneetagen dann öfters verschoben wurden. Es war einiges zu lernen, aber ich denke es lief soweit ganz gut :)

Kanada ist meine zweite Heimat geworden , geprägt von vielen tollen Erlebnissen hier :) Mit meinen Freundinnen und meiner Familie erlebe ich eine super Zeit und sprachlich habe ich mich auch echt verbessert. Ich möchte einfach nicht daran denken, wie es sein wird in 5 Monaten „tschüss“ zu sagen, denn ich möchte diese Zeit einfach nicht beenden :)

Liebe Grüße aus dem Osten Kanadas

Eure Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen