Mittwoch, 8. Februar 2012

Beginn des 2. Halbjahres :)

Hey zusammen. Am Montag war es dann soweit und das 2. Halbjahr, oder wie man in Kanada sagt, dass 2. Semester hat begonnen. Da ich am So. ordentlich spät von meinem adventure Wochenende gekommen bin, war es am Montag nicht einfach mit viel zu wenig Schlaf in die Schule zu gehen sowie 1h dryland+ 1h schwimmen. Aber es ließ sich alles meistern und ich war auch sehr aufgeregt auf meine neuen Kurse , Lehrer und Klassenkameraden. Ebenso war es der 1. Schultag für die neunen Internationals. Es sind ein Mexikaner, ein Belgier, ein Italiener, eine Brazilianerin, zwei Brazilianer, eine deutsche und eine Japanerin angekommen. Die deutsche erscheint mir soweit ganz nett , sowie die anderen sind ebenso ganz nett. Aber ich mache nach wie vor lieber was mit meinen kanadischen Freundinnen, welches einfach mehr Spaß macht :) Dieses Semester habe ich math 10, oceans 11, gym ( physical active living ) 11 und child studies 11 :) Die Kurse sind soweit gut und es wird sicher ein entspannteres Semester werden als das erste. Oceans ist eine Art Meeresbilologie und in Sport steht "running " an . Jedes Fach habe ich 75 min und zwar täglich. In child studies besprechen wir zur Zeit Kindheit und Erwachsen werden,. Unterschiede von Kindheit und Entwicklung, Kleidung und Bildung vom 20. Jahrhundert bis heute . Ebenso bekommen wir für diesen Kurs für 3 Tage ein Baby. Nein, es ist kein echtes Baby sondern nur eine Puppe, welche aber fast reagiert wie eich echtes Baby. Zuneigung , sowie Flasche und sonstige Versorgung ist sehr wichtig , denn es kann weinen und vieles weitere. Wir bekommen ein spezielles Armband, sodass nur wir Bezug zum Baby haben und ihm helfen können. Dieses "Baby- Praktikum " zählt 30 % meiner Gesamtnote, sodass ich wenn es dann soweit ist mich 3 Tage lang um eine Puppe kümmern werde. Der Grund warum viele Schulen es durchführen liegt daran, dass es in Nova Scotia bei Mädchen im Alter von 15- 17 Jahren nicht selten zu einer Schwangerschaft kommt. Neues vom schwimmen gibt es auch :) Heute war wieder ein richtig gutes Workout mit 1h dryland und 1h schwimmen ( 3km) . Nach diesen 2h haben wir dann ein timing 50m free gehabt, welches mit 38: 01 sek. auch echt sehr gut lief :)

Viele liebe Grüße :)
eure Leo
ganz liebe Grüße zu dir nach Malaysia :) best Dad :)

Ich habe ein paar Fotos bekommen vom Wochenende von der Australierin :)

skiing is so much fun :)


all over the place  :-)


Australia meets Germany :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen