Dienstag, 13. März 2012

Trip Halifax :)

Hey ihr Lieben . Hier bin ich wieder und berichte euch jetzt einiges über meine zeit von So- Di in Halifax , welches großartig war , oder wie man so schön sagt " awesome " :) Wir hatten geplant am So. gegen 8 Uhr los zufahren, aber die Zeitumstellung hat es dann nicht ermöglicht, wir waren alle zu müde und sind erst um kurz vor 10 los gefahren. Sonniges Wetter, 4 Kinder , 2 Erwachsene und jede Menge gute Laune, Freude und Spaß im Gepäck :) Mittags haben wir suhsi gegessen und haben dann mit unserer Programmliste gestartet. da wir ja 4 Kinder sind, alle unterschiedliche Interessen haben , durfte jeder eine Aktivität auswählen , welcher er umbedingt machen möchte, damit jeder viel Spaß hat :) Mein kleiner Bruder hat das " Discovery Center " ausgewählt, mit welchem wir dann gestartet sind. Es ist wie ein Museum zum anfassen und miterleben, welches echt Spaß gemacht , obwohl ich da dann doch gemerkt habe, wenn man ca. 1,75m ist , kann man nicht jede Kinderaktivität genießen ;) Später sind wir bei strahlendem Sonnenschein ein bisschen am Hafen entlang gegangen und waren ein bisschen shoppen, unter anderem bei " Lululemon " , welches ein tolles kanadisches Geschäft ist  :-) Abends hieß es dann workout , denn der Fitnessraum im Hotel war 24h geöffnet und danach waren wir noch zusammen im Pool :-) Montagmorgen haben wir uns eine Kristallfabrik angeschaut, welche eine Art Glasfabrik ist , da ich diese als meine Aktivität ausgewählt hatte :) Mittags waren wir beim Mexikaner und es war wieder einmal richtig gut, denn mexikanisch ist wirklich sehr gut :-) Nachmittags haben wir dann Mini-Golf gespielt, welches meine Schwester ausgewählt hatte :) Es war super und hat super viel Spaß gemacht, da es eine Anlage war , und wir haben im Dunklen gespielt :) Anschließend haben waren wir noch etwas shoppen , da wir alle noch einiges brauchten und waren dann unter anderen auch bei Hollister. Der Laden an sich ist echt nett, aber der komplette Laden, riecht nach diesem etwas sehr aufdringlichen Parfüm. Abends hieß es dann HOCKEY ! :) Yes, Mooseheads : Prince Edward Iceland . Halifax Mooseheads haben 6 : 3 gewonnen, es gab einige fights und es war ein super Spiel :) Allerdings für mich das letzte, da die Saison jetzt vorbei ist - ich werde es auf jeden Fall vermissen. Um 22 Uhr konnte ich meinen Bruder überwinden und wir haben dann noch eine halbe Stunde unsere workout gemacht sowie Gewichttraining , welches echt lustig war. Danach sind wir dann noch im Pool gewesen :-) Dienstagmorgen haben wir dann ausgecheckt und waren in einem Restaurant brunchen :) Danach  haben wir dann die Aktivität von meinem Bruder erlebt. Laser Tag, welches mich natürlich anfangs nicht überzeugt hat. Jeder Spieler bekommt eine Laserwaffe und eine Schutzweste, man wird in 2 Team eingeteilt und hat ein Raum mit Versteckmöglichkeiten. Man rennt also immer hin und her, versucht sich zu verstecken und seine Gegner mit schießen zu  " töten ". Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt und es war echt ganz interessant, obwohl ich mich wie ein Mensch aus irgendeinem " Videogame " gefühlt habe ;) Nach weiterem shopping sind wir dann nach New Minas gefahren, wo wir dann abends noch Abend essen waren.  Es war eine super tolle Zeit und wir hatten mega viel Spaß :-) Halifax habe ich somit jetzt mal richtig kennengelernt , Tag und Nacht und ich könnte mir vorstellen hier mal später für eine Zeit zu leben. Ich merke sowieso einfach immer mehr, dass ich diese Natur und Weite sowie echt gerne habe.  Landschaftlich bin ich zuhause in Kanada :-)  Heute Abend um 20 Uhr hieß es dann bowling spielen mit meinen Freunden in Greenwood :) Wir wussten nicht, dass diese schon um 21 Uhr schließen , konnten aber ein Spiel machen :) Danach sind wir dann noch zu Mc Donalds gegangen, da dies so ziemlich das einzige Restaurant hier ist und haben dann auch noch 15 weiter Leute von unserer Schule getroffen, da hier alles eben so klein ist. Es war ein toller, lustiger Abend :-)

Viele neue Fotos :)

Liebe Grüße :)

eure Leo :)


kanadische Süßigkeiten ;)

canadian candies ;)


discovery center

es waren so viele Spiegel, dass wir uns ganz oft gesehen haben ;)

 im Hotelzimmer :)

Langeweile im Sportgeschäft ;)

Minigolf :)

Outdoorsports :)





Frühstücksbrunch Di. :)

Glasfactory :)

 Montag : Starbucks Nr. 1 :) 

Fruit Crunch :)

 Dienstag : Starbucks Nr 2 :)

bowling :)

Maria from Columbia :)

Sarah my canadian girl :)

our group :)


:-)

Mango smoothie meets Iced Coffee ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen