Montag, 26. März 2012

Lifeguard - a way to safe life :)

Hey zusammen. Erst einmal - genießt euer Wetter zuhause, denn hier sind es 2 Grad, und Schneeregen und einfach nur kalt und ungemütlich. Alles andere als gut, denn wir haben fast April und so langsam kann ich mich mit Frühling eher anfreunden, welcher hoffentlich bald zurückkehrt. Diese Woche ist etwas stressig , aber am Do. Abend haben wir einen Schooldance zum Thema " bright lights- neon tights ", auf welchen ich mich sehr freue :) Also werde ich mal meinen Kleiderschrank öffnen und alles , welches neon und grell ist zusammen kombinieren ;) Jetzt lebe ich schon fast 7 Monate in Kanada und ich habe mir für mein Jahr hier unterschiedliche Ziele gesetzt, welche ich auch erreicht habe. Ich bin im Schwimmteam, habe einen Triathlon mitgemacht, engagiere mich jeden Sonntag in der sunday school und war die Saison jede Woche ski laufen. Dies sind ein paar meiner Ziele, welche ich durchgesetzt habe und jetzt wo die Ski saison vorbei ist und im Mai auch die sunday school endet habe ich mir vorgenommen in der letzten Zeit bis Ende Juni mir ein neues Ziel zu setzten.  Mein Gastbruder möchte den Kurs als Lifeguard/ Sauveteur machen , welches hier sehr viele Jugendliche in meinem Alter machen, wenn sie schwimminteressiert sind. Also, der  Kurs besteht aus verschiedenen Methoden wie einer Theorie, und praxis im Wasser über eine Distanz in einer bestimmten Zeit zu schwimmen. Ebenso werden wir einen Art Erste Hilfe Kurs machen, soweit ich weiß, nur fürs Wasser eben. Der Kurs beginnt im April im Universitätschwimmbad in Wolfville , jeden Sonntag von 15- 19 Uhr. Es folgende danach noch zwei weiter Kurse , um sein Zertifikat als lifeguard zu bekommen, welche ich aber zeitlich nicht mehr mitmachen kann, aber für den ersten Kurs , ein Zertifikat erhalten kann. Lifeguard bedeutet , wenn öffentlicher Badebetrieb ist sowie Training am Beckenrand zu sein und einsatzbereit , wenn etwas passiert. Man ist immer zu zweit und es ist wie ein Bademeisterjob. Viele Jugendliche sind davon begeistert, denn man verdient relativ leicht sein Geld damit. Ich werde euch bald mehr Infos, geben aber so richtig ergeben hat es sich auch erst heute, aber ich würde sehr gerne teilnehmen  :)

Liebe Grüße

Leo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen