Samstag, 3. März 2012

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." Joseph Conrad

Hey zusammen :) Heute erzähle ich euch von meinem Freitag und Samstag :) Erst einmal lasse ich euch an meinen Gedanken teilnehmen : Sie lassen sich mit die Zeit rast, time goes by life is great definieren. Jetzt bin ich schon über 6 Monate hier in Nova Scotia, Kingston Kanada und blicke einfach mal zurück auf alles was ich erlebt habe. Es ist so viel und es ist einfach so unterschiedlich. Ich habe kennengelernt wie ein kanadisches Highschoolleben aussieht, dass Spinde einfach die komplizierteste Einrichtung im ganzen Gebäude sind und man die Kunst diese zu öffnen wirklich lernen muss.  Kanadier sind stolz auf ihr Land und jeden morgen hören wir die die kanadische Hymne in der Schule. Lehrer haben eine bessere Bindung zu Schülern und Hausaufgaben werden durch endlose Projekte und Assignments ersetzt. Mit sehr regelmäßigen Tests und sonstigen Abfragen lässt es sich dann noch komplimentieren. Blaubeeren und Äpfel werden hier in der Gegend selbst gepflückt und es macht sehr viel Spaß :) Kanadier sind gelassene Menschen und man kann sie selbst mit deutscher Hektik nicht aus der Ruhe bringen. Ahornsirup ist ein festes Element aller Mahlzeiten, denn es lässt sich mit allem kombinieren und genießen , auch wenn  man um Käsetoast mit Ahornsirup genießen zu können einfach in Kanada gelebt haben muss ;) Viele kanadische Familien besitzen einen Whirlpool im Garten, um zu relaxen und es ist wirklich das Beste was man sich denken kann :) Eishockey ist das wichtigste im Sport und läuft täglich im Fernsehen , es gibt Schulteams, sowie natürlich die besten Profisspieler :) Wenn man in keiner Großstadt lebt , findet man keine Busse, Entfernungen sind zu weit und man ist auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen und zwar überall hin. Seitdem ich hier lebe hat das Wort Entfernung wirklich eine andere Bedeutung bekommen, da man deutsche Entfernungen nicht mit kanadischen messen kann. Kanada ist das 2. größte Land und man fährt Kilometer um Kilometer, welches wir in Deutschland nicht gewohnt sind, da wir Busse, Bahnen, U- Bahnen, Straßenbahnen haben und in Wuppertal natürlich die schöne Schwebebahn :) Dies ist mal ein Teil meiner Gedanken und zeigt euch, dass es interessant ist in einem anderen Land zu leben, um Unterschiede , Gemeinsamkeiten und Neues zu entdecken . Ich erlebe wirklich eine super Zeit hier , auch wenn es natürlich Tage gibt, an denen einfach nichts gelingt und man sich für einen Moment zurück in die Heimat wünscht, oder einfach nur mal bei seinen deutschen Freunden zu sein und seine eigene Familie umarmen :) Ein Jahr Kanada kann lang und wiederum auch kurz klingen, denn jetzt lebe ich schon ein halbes Jahr hier und in 145 Tagen , werde ich wieder in Deutschland sein und meine Liebsten wieder sehen :-)
Für alle dijenigen , die dieses Jahr ein Auslandsjahr machen , mal darüber nachgedacht haben eines zu machen oder sich noch nicht sicher sind , 1 Jahr in ein neues Leben einzutauchen, neue Kulturen und Freunde finden : Macht es, erfüllt euch euren Traum im Ausland zu leben , in einer Gastfamilie zu wohnen und eine Highschool zu besuchen :) Ihr könnt sicher viel davon mitnehmen und wenn man mich fragt, ich würde auf jeden Fall Kanada, Nova Scotia weiter empfehlen :)

6 Monate Kanada und ganz viel Post :)  DANKE :-)

Jetzt erzähle ich euch natürlich auch von Freitag und Samstag :) Am Freitag wurde aufgrund des Schnees fast in der gesamten Provinz die Schulen geschlossen. Leider aber nicht in Cape Breton, sowie Annapolis Valley, welches dann Schule für uns hieß. Ein bisschen deprimierend, wenn der Rest der Provinz schulfrei hat, aber ich habe einfach an euch zuhause gedacht und dass ihr ja auch immer gehen müsst :) Abends war ich dann bei Training , allerdings waren wir eine sehr kleine Gruppe, da der Rest das Wochenende den Wettkampf Eastcoast schwimmt in Prince Edward Island, welches die kleinste Provinz Kanadas ist. Heute hieß es wie jeden Samstag ski laufen. Da es wieder nur geregnet hat und total windig war, hat es mäßig Spaß gemacht, da zum Glück der Schnee gut war. Wer vielleicht denkt es ist ein Wintertraum jeden Samstag ski laufen zu gehen, leider nicht wegen des Regens . Ebenso war heute das letzte mal Skischule für meine Geschwister und ich hoffe, dass es nächste Wochenende mal wettermäßig besser wird :) Abends habe ich einen Kuchen gebacken :) Er heißt Friendshipcake und eine nette Sache. Meine Gastmutter hat eine Tüte mit Zutaten von einer Freundin bekommen und das Rezept. Jeden Tag muss man etwas hinzufügen und die Zutaten mixen . An Tag 10 fügt man dann noch einiges hinzu und backt alles. Es ist ein leckerer Zimtkuchen :) Ansonsten wurde der Abend noch mit jogging, stretching und sit-ups verbracht :)

Viele liebe Grüße aus Kanada :)

eure Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen