Mittwoch, 7. März 2012

Food bank und Ferienpläne :)

Hey zusammen :) Heute melde ich mich wieder mit Text bei euch :) Da ich seit dem Wochenende eine starke Erkältung habe , hieß es die letzten Tage auch erstmal ausruhen , obwohl dafür eigentlich gar nicht so viel Zeit blieb. Ich bin zum Glück auf einem guten Weg der Besserung , aber gehe die Woche nicht zum Training , da nächste Woche viel ansteht und ich dafür komplett fit sein möchte :) Ich werde euch mal berichten was mein Kalender mir so mitteilt, denn er ist sehr voll geschrieben. Samstag gehen wir ski laufen und danach bin ich bei einer Freundin zum 16. Geburtstag eingeladen. Sonntag morgen fahren wir für 2 Nächte nach Halifax und geplant ist ein Museum, Hockeyspiel und shopping unter anderen :) Di. abends gehe ich mit Freundinnen sowie anderen Internationals bowling spielen :) Mittwoch feiert eine anderen Freundin von mir ihren 16. Geburtstag, welches eine Übernachtunsparty ist :) Da ich dann schonmal in dem Schlafrhythmus " wenig geschlafen , eine gute Dusche und ein Lächeln " bin , fahre ich dann Mittwoch zu meiner deutschen Freundin nach Kentville. Wir werden sehr wahrscheinlich shoppen und ins Kino gehen, viele Fotos machen und ich übernachte bei ihr :) So, jetzt wisst ihr wie meine nächste Ferienwoche aussehen wird :) Heute Abend war ich bei der food bank, da es ein Projekt meiner Geschwister für ihre Firmung war und ich einfach mitkommen wollte, zum helfen. Es ist eine Einrichtung für bedürftige Familien , welche auf Lebensmittel angewiesen sind. Einmal im Monat können sie benötige Lebensmittel kostenlos bekommen und im Notfall auch öfter, denn hier wird allen Familien und Bedürftigen geholfen. Wir haben Regale gesäubert , sowie Tetrapacks und Dosen gesäubert und gestapelt. Andere haben Kartoffel, Möhren und Zwiebeln als Pakete zusammen gepackt . Ich habe den verantwortlichen Mann viele Fragen gestellt, da es mich sehr interessiert hat. Er arbeitet seit über 20 Jahren dort und es ist alles ehrenamtlich , welches bedeutet , dass niemand der dort hilft Geld bekommt. Es basiert alles auf Geldspenden der community sowie Lebensmittelspenden. Wir haben heute auch ein paar Dosen und Tetrapacks mitgebracht, denn sie freuen sich über jede Spende. Über 40 Ehrenamtliche helfen in der food bank und bis zu ca. 200 Familien kommen jeden Monat. Das meist zu finden Produkt ist Erdnussbutter , sowie Kraftdinner. Ebenso gibt es alles in Tetrapacks, frisches Gemüse, Joghurts, Soßen , Nudeln, Kartoffeln, Müsli, Süßigkeiten usw. Babynahrung ist auch erhältlich und bei Unverträglichkeiten können Familien auch auf Kosten der food bank ihre speziellen Produkte im Supermarkt kaufen. Mir persönlich hat es Spaß gemacht zu helfen und zu wissen, dass ich somit Menschen etwas gutes tun kann, indem ich helfe. Hier in der community gibt es einige Familien, welche arm sind und es hat mir einfach noch einmal gezeigt, dass wir dankbar sein sollten, wenn wir täglich einkaufen gehen können und unsere Lebensmittel eigenständig aussuchen. Gerne würde ich noch einmal dort helfen , mal sehen wie es sich zeitlich machen lässt. Ebenso habe ich mir überlegt, wenn ich zuhause bin in einer ähnlichen Einrichtung mitzuwirken. Hungern zu müssen und mit anzusehen nicht gesund leben zu können aufgrund von Geldmangels finde ich sehr traurig.

Liebe Grüße :)

eure Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen