Today was my first school day :) Es ist ein komisches Gefühl in die Schule zu gehen, dass Gebäude nicht zu kennen, keinen Schüler , keinen Lehrer , aber es ist auch spannend :) Heute Morgen bin ich mit meinem Gastvater in die Schule gegangen, da ich alle Kurse gewählt habe und somit leichter war. Meine Fächerwahl war nicht einfach , da ich zwei spezielle Kurse wählen wollte . Einmal das French Immersion Programm und zum anderen Marketing and Tourism. French Immersion ist ein Programm , indem man mehrere Kurse auf französisch wählt. Und mein anderer Kurs ist Marketing und Tourismus. Das French Immersion Programm durfte ich wählen , auch wenn mir die Frau, welche die Fächerwahl durchgeführt hat zu mir sagte, dass ich zu jung sein , weil ich erst in Grade 10 gehe. Da mein Gastvater ihr aber erklärt hat , dass wir zuhause auch französisch sprechen und er sagte , dass ich gut bin , durfte ich das Fach belegen. Marketing und Tourismus jedoch leider nicht, da Grade 11 und Grade 12 zusammengelegt sind und es somit nicht möglich ist. Es ist schade , wie ich finde, aber mein Gastvater hat schon ordentlich auf die Frau eingeredet und somit soll ich mich einfach in 1-2 Wochen noch einmal in dem Raum melden. Jeden morgen beginnt in der Schule ein kurzer Check in " the Homeroom class " . Hierhin kommt jeder Schüler und der entsprechende Lehrer vermerkt seine Anwesenheit. Danach geht jeder Schüler in seinen belegten Kurs.
Ich habe das erste Halbjahr folgende Fächer :
English, francais immersion, histoire ancienne, histoire du canada
In Kanada ist es normal , dass man nur 4 Fächer hat , da diese jeden Tag unterrichtet werden. Dieses Schuljahr wird schwierig, vorallem habe ich zur Zeit 3 Fächer auf französisch, welches nicht einfach ist.
Vor der Mittagspause in der Cafeteria gab es eine " Willkommenstunde der West Kings ", alle international students, also ebenso ich mussten kurz aufstehen, damit jeder sehen konnte, wer aus einem anderen Land ist. In der Cafeteria hingen alle Flaggen, der international students. Es war cool, denn ich bin glücklicherweise die einzige Deutsche hier und auch die deutsche Flagge hing dort :)
Ich habe schon mit ein paar kanadischen Mädchen gesprochen und sie sind echt nett , obwohl ich die älteren ( Grade 11 und 12 ) sympathischer finde als die aus Grade 10.
Es glich eher einer 7. Klasse als ich in Grade 10 war und dort meine ersten Unterrichtsstunden hatte. Die meisten Mädchen sind so typische Highschool Mädels , aber ich werde sie noch richtig kennen lernen :)
Heute bin ich das erste mal mit einem typical yellow schoolbus gefahren :)
Grüße aus dem nassen Kanada ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen